Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Hellbrügge-Dierks


Pro Mitglied, Münster
[fc-user:523197]

Über mich

Als ich 17 war schenkte mir mein Vater eine CANON AE1. Damit nahm das Schicksal seinen Lauf ...
Erst habe ich wenig mit dieser Kamera fotografiert, dann immer mehr. Auf einer Fotobörse (gibt´s sowas noch?) in Osnabrück kaufte ich mir dann eine T 70. Wunderbar! Einige Jahre später kamen nach und nach drei T 90 und eine Bronica ETRSi (6 x 4,5) dazu. Jede Menge Objektive kamen nach und nach hinzu. Irgendwann kam ich zur s/w-Fotografie. Ein eigenes Labor war dann unabdingbar, nachdem ich die ersten "vermaschten" Abzüge aus dem Großlabor bekam. So ist es dann geblieben.

Ich fotografiere (fast) ausschließlich analog (und gehöre damit einer aussterbenden Art an).

Mir geht es bei der analogen Fotografie nicht um Qualität (die ist mittlerweile ebenbürtig) sondern um die Archivfestigkeit. Ein analoges Negativ kann ich auch nach 20 Jahren noch vergößern. Wie sieht es dann mit den Nullen und Einsen auf der CD/DVD/Festplatte aus?

Seit Januar 2008 bin ich selbstständig mit einer 3-köpfigen Produktionsagentur. Hochwertige Retuschen und Composings biete ich ebenfalls an. Als Fotograf in die Handwerksrolle Münster eingetragen. Demnächst wird auch eine digitale SLR angeschafft.

Studio
S/W-Labor

Meine Ausrüstung:
CANON AE 1
CANON T70
CANON T90
Diverse Objektive (vorzugsweise Festbrennweite)
ZENZA BRONICA ETR


Kommentare 2

  • Anke J. 12. Februar 2008, 20:05

    Hallo

    Ja, das ist ja eine Überraschung,
    danke für die nette Anmerkung, hab mich gefreut.

    Ich hoffe, das meine Bilder gefallen haben.

    Liebe Grüße Anke
  • Stefan Beckmann 20. Juni 2006, 12:56

    Na dann mach ich hier mal den ersten Eintrag:-))))

    Hab mich sehr gefreut dich bei unserem WS kennenlernen zu dürfen und bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse

    LG, Stefan
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 10 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 8 Kommentare