Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter G


Free Mitglied, Jona
[fc-user:528218]

Über mich

Da mein Vater seit Jahren leidenschaftlicher Hobbyfotograf ist, selber in seiner Freizeit s/w Fotos entwickelt hat, bei jeder Gelegenheit seine beiden Fotoapparate bei sich hat... Naja, da bin ich auch irgendwie dazu gekommen.
Ich hab mir meistens eine seiner alten Minoltas ausgeliehen und bin losgezogen. Am liebsten mit einem s/w Film drin.

Angefangen habe ich mit einer 300D von Canon, habe mittlerweile aufgerüstet (vielleicht eher nachgerüstet.. ;-) auf die Canon EOS 400D.
Einige Fotos sind aber schon älter, aufgenommen mit einer billigen Kompaktkamera, deren Ergebnisse mehr nach Lomographie aussehen, als nach was anderem.

Weiterhin bin ich ein Fan von s/w, deshalb habe ich auch mal versucht, mir meine eigene Kamera zu basteln (Herbst 2006). Das Ergebnis kann man sich hier anschauen:
my pinhole-camera (mit anleitung)
my pinhole-camera (mit anleitung)
Peter G


Meine eigenen Favorites momentan:
Zentrum Paul Klee Bern
Zentrum Paul Klee Bern
Peter G

out in the blue...
out in the blue...
Peter G

Zürich Stadelhofen
Zürich Stadelhofen
Peter G



Viel Spass beim durchklicken.

Kommentare 5

  • Markus Oesch 18. Januar 2008, 17:38

    Hoi Peter

    Das Foto wurde von der Waid aus gemacht.
    http://www.waid.ch/anfahrt.htm

    VG Markus



  • Pesche Schweizer 7. April 2007, 0:42

    Hallo Peter
    habe mir malDeine Bilder angesehen. Die S/W Bilder gefallen mir ganz besonders. Hoffe du bringst noch mehr Bilder aus Bern:-))
    (Anbei ein Foto vom Kursaal in Bern)
    Liebe Grüsse Pesche
  • Patrick Höfler 6. September 2006, 22:10

    gute bilder gehören dementsprechend gewürdigt...
    lg patrick
  • Tom Barndt 9. Februar 2005, 0:05

    Na dann auch von mir ein Herzlich Willkommen!
    Die Schweizer FC Prominenz hat sich ja da über mir auch schon verewigt. Übrigens ein Kandidat für die Buddyliste, wenn Du mich fragst ;-)
    LG, Tom (C:=
  • Kurt Salzmann 17. Januar 2005, 21:31

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt

Meine Statistiken

  • 4 6
  • 137 142
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse