Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Pete Scherer


Free Mitglied, Rapperswil
[fc-user:546492]

Über mich

Warum ich gerne fotografiere kann ich nicht schreiben, weil ich es selbst nicht weiss. Aber das geht wohl den meisten so. Es ist Musse und Passion in einem - man kann einfach nicht anders... und muss immer seine Kamera dabei haben, auch wenn's nur um die Ecke geht. Es könnte ja sein, dass gerade jetzt etwas....

Bis ich das nötige Kleingeld für eine SLR zusammen hatte, habe ich mich mit günstigen Kompaktkameras auf Motivsuche gemacht. Dann, mit 16 in der Ausbildung habe ich mir meine erste SLR besorgt, legal natürlich.

CANON 1000FN, 10QD und nun 20D so könnte man mein auflisten. Leider konnte ich mich von den analogen noch nicht trennen, obwohl beide mit Staub überhäuft vor sich hin oxidieren.

Der Schritt ins digitale Zeitalter...
... ist mir am Anfang nicht leicht gefallen. Ich bin der Meinung, dass die analoge Fotografie mehr "Style" hat und halt eben "Kult" ist - was auch ohne Zweifel heute noch so ist. Dennoch haben mich die Reize der digitalen Fotografie in ihren Bann gezogen und nicht mehr los gelassen.

Ich freue mich auf Farben, Formen und viele intressante Disskussionen auf fotocommunity.de

Kommentare 48

  • Britta Bue 20. Oktober 2008, 9:53

    Hallo Pete,
    ich habe mir gerade Deine Fotos angeschaut. Sie gefallen mir sehr gut. Es ist immer wieder schön, die Welt aus der Perspektive anderer Fotografen zu sehen.
    VG Britta
  • Giuseppe T 3. April 2008, 20:06

    Hi Pete, thank you so much for you comment on my shot! Giuseppe
  • Susanne Romegialli 30. März 2008, 15:29

    Danke für deine Anmerkungen, Wallabies sind die kleinsten Kängurusart.
    Gruss Sue
  • Jarek Swidergol 10. Januar 2008, 15:39

    Danke für die Bemerkung ,iiiihc bin noch ein Anfänger ,gib mir aber grosse Mühe ,ps klasse Fotos :)
  • Helga Garb. 10. Januar 2008, 8:26

    Hallo Pete
    Danke für Deine nette Anmerkung.Fahre heuer wieder in die USA und Canada.Gibt bestimmt wieder tolle Fotos.
    LG.Helga
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 14:47

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Holger Hendricks 30. Dezember 2007, 14:30

    Hallo, lebst du noch?
    Wünsche guten Start ins JAhr 08.
    Lass mal von dir hören.
    Gruß
    Holger
  • Marcia. 9. April 2007, 21:19

    vielen dank für die willkommensgrüße :)
  • Mimoto 27. März 2007, 12:57

    Hallo Pete,

    wie geht es Dir, ...hast wohl eine kreative Pause eingelegt!?

    lg Michael
  • Mariah Mary 13. Februar 2007, 12:44

    hi.
    rosen sind aber meine lieblingsblumen !!!

    du hast echt tolle bilder, ich hab bischen rumgeschnüffelt ;)

    Lieben Gruß
    Mariah
  • Mirko Saljek 8. Februar 2007, 9:28

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Bild.
    Ja,es war ein scan von Dia :-)

    Allzeit Gut Licht !
    Viele Grüße,

    mIrKo
  • Sandro Emanuelli 9. Januar 2007, 18:06

    Thanks for your comment!
    Ciao
    Sandro
  • Daniel Afrahim 3. Januar 2007, 18:15

    Hallo! Danke! Next time I'll try with more people...
  • Annette Johnson 3. Januar 2007, 15:14

    Hallo Pete!
    Ja, da war ich gerade in den Staaten ;-), bzw. bin es immer noch! Da wohne ich naemlich :-)
    Wir haben dies Jahr einen wirklich ungewoehnlich warmen Winter, auch heute sollen es wieder ueber 15 Grad werden. Ich warte noch auf das Winterchaos das wahrscheinlich im Februar kommt, wie immer....

  • Sibel Özmutlu 3. Januar 2007, 14:18

    Hallo Pete....
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung....
    LG....Sibel........
  • 3 1
  • 380 1.050
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse