Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Paul Jörg


Basic Mitglied, Freisen - Oberkirchen
[fc-user:1004254]

Über mich

Meine ersten fotografischen Schritte machte ich mit ca. 9 Jahren, als ich von meiner Patentante zur Kommunion eine Kamera geschenkt bekam. Zum Leidwesen meiner Eltern machte ich damals schon so viele Fotos, dass ich die Kosten nicht mehr aus meinem Taschengeld bezahlen konnte.

Mit 13 Jahren habe ich dann zum ersten Mal mit der Spiegelreflex (eine Revueflex) meines Vaters herumexperimentiert. Meine erste eigene Spiegelreflexkamera bekam ich dann mit 15 Jahre – eine Canon AE1Prog.

1991 erfolgte dann der Umstieg auf eine Autofokus und 2006 auf digital. Ich bin aber immer Canon treu geblieben – zum Teil aus Bequemlichkeit. Meine analoge Ausrüstung besitze ich noch immer. Zwischendurch kam noch eine „Reisefotoausrüstung“ (Contax G2) und eine Mittelformatkamera hinzu.

Seit 1987 bin ich Mitglied im Fotoclub „Tele“ Freisen (www.fctf.de).

Hier sind eine Auswahl meiner Bilder. Für Kritik, Anregungen und Wünsche habe ich immer ein offenes Ohr. Also los....

Kommentare 2

  • Chris Dornfeld 7. Juni 2017, 20:37

    Hallo Paul Jörg,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ja stimmt mit dem Quadrat sieht´s besser aus. Habe es am Original schon so zugeschnitten. Danke
    Liebe Grüße Chris
  • Wilhelm Entner 27. November 2011, 11:20

    Wunderschönes Portfolio !
    Grüße Wilhelm
  • 11 158
  • 29 141
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse