Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Otte


Pro Mitglied, Bad Bellingen
[fc-user:539470]

Über mich

Das Fotografieren ging los mit einer alten Spiegelreflexkamera. Oft, wenn unser jüngerer Sohn ein Fechtturnier hatte, mußte der "große" beschäftigt werden.
Danach konkurrierten wir beide familienintern hart um die beste Ausbeute unserer Trips. Jonas Otte ( auch bei fc) ist heute diplomierter Kommunikationsdesigner, da habe ich keine Chance mehr. Aber trotzdem ...

Ich fotografiere gerne Architektur, Menschen und alle Motive, bei denen sich Schrift, Zeichen und interessante Strukturen treffen. Ich bin auf der Suche nach dem großen Nichts, der abgebildeten Leere oder Öde.
Besonders interessieren mich aber Zufallsstrukturen und ungewollte Gestaltungen wie abgerissene Plakatwände, also Dinge die an sich schon gestaltet sind aber durch den Zahn der Zeit und viele weitere Lagen verändert worden sind.
Seit Kurzem bin ich Mitglied der Fotografischen Gesellschaft Dreiland in Weil am Rhein und erwarte den nächsten Fotoworkshop mit Ungedult, um in eine höhere Liga des Könnens zu gelangen.

Kommentare 8

  • Tatjana Mlad 2. Juni 2005, 17:59

    hallo Oliver,

    danke für Deine bemerkung...diese spiegelung ist in chicago aufgenommen...habe ich einige auch in NYC versucht, aber so richtig gelungen ist mir das auch nicht...man kann aber immer wieder versuchen:)
    viele grüße
    tatjana
  • Manfred Schmidt 29. Mai 2005, 17:43

    Hallo Oliver, bei deiner Anmerkung zum Mahnmal hast Du vollkommen recht. Solltest Du noch einmal die Gelegenheit haben, so vresuche es um 20 Uhr, weil dann das Licht besser kommt. Nachts ist das Steelenfeld erleuchtet.... (habe ich aber auch alles erst später herausbekommen - ich habe es aber auch nicht so weit, um es nochmal zu versuchen.

    Gruß
    manfred
  • Manfred Schmidt 29. Mai 2005, 17:37

    hallo Oliver, stimmt fast. War aber nicht das Autodach sondern die Kühlerhaube..

    Gruß
    Manfred
  • Role Kalkbrenner 12. März 2005, 22:02

    Hallo Oliver,
    auch hier noch einmal herzlichen
    Dank für deine Anmerkungen. Finde deine Fotos sehr interessant. Mein Favorit: Der Mann vom Fahrradladen.
    Ein Klasse Bild!
    Liebe Grüße,
    Role
  • Denise im Dreamland 2. März 2005, 13:38

    Hallo Oliver,
    lieben Dank für deine mail.
    Na dann lass uns mal gegen deinen Junior ankämpfen*lach*
    Liebe Grüsse aus Mainz
    Denise
  • Dieter Goebel-Berggold 15. Februar 2005, 22:11

    Hallo Oliver,
    schön dass Du hier bist und so gute Fotos mitbringst.
    Gruß Dieter aus Flonheim
  • Lord Cardigan 13. Februar 2005, 12:21

    Hallo Oliver!

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen!
    Es ist immer nett, Leute und damit vielleicht Motive aus der Gegend hier zu sehen!
    Deine ersten Bilder sind wirklich gut. Besonders das aus New York.

    Grüße
  • Marco Schwarzbild 12. Februar 2005, 21:16

    Hallo Oliver,
    danke für Deine Email, und, als aller erstes mal, herzlich willkommen in der FC.
    Ich bin so ein Mainzer. Wir können ja mal in Kontakt bleiben. Ich setz Dich mal auf meine Buddieliste.
    Gruss,
    Marco

Meine Statistiken

  • 11 0
  • 128 102
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse