Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver d.o.c. Kuß


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1120680]

Über mich

Für mich sind Menschen, ihre Verhaltensweisen und die dadurch entstehenden Kuriositäten des Alltags immer wieder überraschend, entsprechend habe ich meinen Schwerpunkt auf "Streets" und Portrait gelegt.
Dabei liegen die Bildaussagen oft im Detail und erfordern ein bißchen um die Ecke Denken.
Das hier außerdem so viele Photos meiner Kinder zu sehen sind, sollte man einem stolzen Vater verzeihen.
Sie sind natürlich die Hübschesten der Welt....!!!!

Manchmal bin ich erstaunt, was hier in der fotocommuity gefällt und was durchfällt. Das gilt insbesondere für die Gallerie. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...

Leider fehlt mir oft die Zeit, um auf große Motivsuche zu gehen.
Aber wie sagte zum Beispiel der jetzt gerade 80 Jahre alt gewordene Fotoreporter Robert Lebeck: "Ich bin viel gereist, doch um ein spannendes Bild zu machen, brauche ich nur vor die Haustür zu gehen." Recht hat er !!!!!!!

Für Interessierte:
Früher (vor 20 Jahren) analoge Photographie mit selber Filme im Stockdunkeln in Entwicklungsdosen fummeln und an Fixierlösung schnüffeln im eigenen S/W-Labor.
Jetzt mache ich meine Photos mit einer Nikon D 300, die Kamera kann das wirklich prima. Den Rest macht ja eh der Rechner....
Habe auch so Objektive, kann die Kamera auf drei Beine stellen und habe ein Gerät, das Licht macht, wenn es zu dunkel ist. Wunderwerke der Technik. :o)

Kommentare 3

  • Walter Wenzel9 29. März 2010, 17:47

    Sehr schöne Fotos. Es bringt Spaß in dem Gesamtwerk zu blättern. Die Fotos der kleinen Emma sind bezaubernd. In S/W haben sie eine sehr schöne Wirkung. Werde es jetzt auch mal, als stolzer Opa einer dreijährigen Enkeltochter, in S/W versuchen.
    HG Walter
  • bassfire 20. November 2009, 20:55

    deine schwatt-weissen sind echt der hammer und fast durchweg sehenswert (nicht nur die portraits)! ich komme wieder. versprochen ;-)

    gruß aus westfalen
    rolle
  • MarcoHausBbeiH 16. Oktober 2008, 18:09

    Hallo Oliver,
    sehr schöne Fotos, vor allem gefällt mir "Champagner für die stolze Mutter!!!!" und "Ein Herbstag"!
    Bin auf weitere Veröffentlichungen gepsannt!
    Gruß marco

Meine Statistiken

  • 13 1
  • 200 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse