Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Kähler


Free Mitglied, Erlangen
[fc-user:436181]

Über mich

Eigentlich bin ich eher Reisender als Fotograf, aber je mehr ich reise, desto mehr Fotos sammeln sich an, und desto mehr interessiere ich mich fürs Fotografieren. Dabei versuch ich mehr oder weniger autodidaktisch, die Stimmungen und somit meine Erinnerungen an die Reise irgendwie besser einzufangen, als ich das bisher kann...

Mein Lieblingsmotive sind Natur und Landschaft. Und mein Lieblingsreiseland ist Island, das ich schon mehrfach vom Rad aus erkundet hab. Aber auch wenn ich hoffnungslos dem Islandvirus verfallen bin, hoffe ich doch, daß sich auch noch andere Gelegenheiten ergeben und andere Länder. Irgendwann so nebenbei...

Derzeit bin ich noch Student der Informatik, mit einem Schwerpunkt auf Mustererkennung (Schrifterkennung, Objekterkennung etc) so daß ich zwar ein etwas abstrakteren Blick auf EBV hab als "in dem Untermenü von PS der dritte Punkt", aber trotzdem nur ungern meine Fotos nachbearbeite. Das beschränkt sich dann auch meistens auf ein wenig Kantenschärfen, Rauschglätten, Ausschneiden etc.

Achja, ich war lange Zeit nur mit einer alten Analogknipsbüchse ausgestatttet, seit einem Jahr hab ich eine Nikon Coolpix 3100. Zwar sicher nix besonderes, aber trotzdem mindestens eine "gehobene Digitalknipsbüchse". Damit kann man irgendwie besser experimentieren, Bilder gleich wieder löschen und so, aber irgendwann muss wohl doch noch was Anständiges her...

15.MÄRZ.2004:
Hab gestern in einem alten Schrank eine noch viel ältere Kamera gefunden, Chinon CE-3 Memotron. Ein altes Erbstück, mit dem bisher niemand was angefangen hat. Und für mich natürlich ein gefundenes Fressen... äh... Spielzeug. War sogar noch ein Film drinnen. Mal sehen, was da jetzt rauskommt. Vielleicht find ich noch ein schönes Weitwinkel M-42 Objektiv, bevor ich wieder groß verreise.

15.APRIL.2004:
Die letzten drei Wochen hatte ich eine günstige Gelegenheit in den Südwesten der USA zu reisen, so daß ich den Account hier schmächlich vernachlässigt habe. Aber dafür hab ich aber stapelweise neue Bilder gemacht, analog und digital. Leider hat der Digiknipsomat aber zu viel Staub und Wüstensand abbekommen und am vorletzten Tag den Geist aufgegeben... mal sehen, ob sich da noch was retten läßt, aber mit Sicherheit gibts in nächster Zeit ein paar Amerika WildWest-Bilder von mir.


Kommentare 4

  • Wolfgang Z.i.n.k 13. März 2004, 12:03

    Hallo,

    am 20.03.2004 findet die 6. Userwanderung statt.

    Interesse ?

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/1110

    Gruß,
    Wolfgang
  • Manfred Jakoby 11. März 2004, 5:55

    Hallo Olaf,
    Du bist ja ein richtiger Weltenbummler. Nutze diese Möglichkeiten nach Kräften. Sie erweitern den Horizont und bescheren uns hoffentlich noch viele schöne Bilder von Dir.
    Gruß Manfred
  • Christa Ho. 2. März 2004, 18:40

    Hallo Olaf,
    ein freundliches Willkommen in der FC. Als ebenfalls Islandvirus - Befallene freue ich mich schon auf Deine Bilder.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zum Dreizack.
    LG Christa
  • Kerstin Langenberger 1. März 2004, 20:43

    Willkommen in der FC, schön dass du nun auch dabei bist!
    Freue mich schon auf deine Island-Impressionen!
    :-)
    LG - Kerstin
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 66 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 57 Kommentare