Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norman Art


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:13248]

Über mich

Hallo

Vielen Dank für die über 66.000 Klicks auf meine 61 in der FC eingestellten Bilder und einen besonderen Dank für jene, welche einen Kommentar hinterlassen haben. (Stand August 2012)

zu meiner Person
----------------
Bj: 1961
glücklich verheiratet und Vater von reichlich Kindern
FC Free-Member (Da ich aus Zeitgründen leider nur ein Foto pro Woche schaffe)

Meine Fotos in der FC
------------------------------
Bei den hier in der FC eingestellten Fotos handelt es sich NICHT um mein Portfolio , dieses findet man zukünftig auf meiner Homepage (wenn diese mal fertig wird). Ich stelle hier auch u.a. grenzwertige Fotos ein um ein Feedback auf diese Arbeiten zu erhalten und zu erfahren was ich verbessern kann. Weiterhin lösche ich auch keine Fotos mit negativen Kommentaren sofern ich noch genügend Speicherplatz habe.

Über meine Fotografie
---------------------
Seit nunmehr über 30 Jahren fotografiere ich, zuerst rein analog, jetzt digital mit einer umfassenden Ausrüstung. Im Laufe der Jahre habe ich mich mit dem unterschiedlichsten Bereichen der Fotografie auseinandergesetzt. Mit den Digitalkameras kam dann noch die digitale Bildbearbeitung am Computer hinzu, welche, wie ich lernen mußte, heutzutage der wesentlichste Bestandteil der Fotografie ist. Da die digitale Bildbearbeitung erheblich mehr Möglichkeiten als das Labor bietet, bin ich immer noch dabei meinen digitalen Workflow zu entwickeln. In den letzten Jahren habe ich mich insbesondere mit dem Bereich der Unterwasserfotografie und der Peoplefotografie beschäftigt.
Farbenpracht bei Nacht - Der französische Dom beim Festival of Lights
Farbenpracht bei Nacht - Der französische Dom beim Festival of Lights
Norman Art
Bunter Berliner Spargel
Bunter Berliner Spargel
Norman Art
Ein Fluss im Häusermeer
Ein Fluss im Häusermeer
Norman Art



Beauty- und Fashionfotografie
---------------------------------------
Besonders fasziniert mich die Peoplefotografie mit ihren Facetten der Beauty- und Fashionfotografie. Speziell die Möglichkeit der Inszenierung eines Fotos, welches die Phantasie und Sinne des Betrachters anspricht, stellt den besonderen Reiz dieser Stilrichtung dar. Die Realität ist dabei Nebensache, wenn ein dabei ein Eyecatcher herauskommt. Fotos welchen den tatsächlichen Charakter des Models wiederspiegeln sollen (wie z.B. bei Hochtzeit- oder Bewerbungsfotos) sind für mich eher uninteressant, da diese Fotos kaum die Phantasie und Sinne eines fremden Betrachters ansprechen.
Beelitz Shooting II
Beelitz Shooting II
Norman Art
Karriereleiter ? ;-)
Karriereleiter ? ;-)
Norman Art



Fashion und Beauty Shootings
----------------------------
Derzeitig suche ich weibliche Models im Bereich Fashion und Beauty auf TFP Basis, die Spaß am Shooten haben und sich genau wie ich weiter entwickeln wollen. Auch Newcomerinnen sind herzlich willkommen.
Sofern Du Lust hast in einer sehr attraktiven Aufmachung , welche sich von Alltag und Durchschnitt deutlich abhebt, zu posen, erwartet Dich ein ein seriöses, ungezwungenes und entspanntes Shooting ohne Zeitdruck und jeder Menge Spass :-).

Interesse an einen Shooting oder Fragen zum Shooting?
Sende mir einfach eine Quickmessage oder private Nachricht über die FC.

Unterwasserfotografie
---------------------
Mit der Unterwasserfotografie habe ich erst ca. 1996 begonnen, insbesondere fasziniert mich der andere Lebensraum und die teilweise völlig anderen fototechnischen Umgebungsbedingungen, welche des öfteren echte Herausforderungen darstellen. Leider ist die Unterwasserfotografie in den letzten Jahren aus familiären Gründen etwas sehr kurz gekommen. Da jetzt aber zwei meiner Jungs auch einen Tauchschein haben, hoffe ich etwas öffter abtauchen zu können.
Rush Hour am Riff
Rush Hour am Riff
Norman Art
Manta bei der Körperpflege
Manta bei der Körperpflege
Norman Art



Kommentare
----------
Sollte Dir das eine oder andere Bild gefallen oder missfallen würde es mich sehr freuen auch davon zu erfahren

Ein Wort zu den Kommentaren
- Ich würde mich freuen wenn Ihr eure positive und negative Kritik auch begründet.
- Kommentare wie "tolles Bild" oder "Etwas für die Tonne" bringen mich nicht weiter.
- Bitte keine Meinungen zu allgemeinen Themen wie z.B. Stilrichtungen oder
Bildbearbeitung Ja/Nein. Diese Meinungen sind im Forum besser aufgehoben.
- Grundsätzlich schaue mir die Fotos eines Kritikers an, um seine Auffassung von
einen "guten" Foto zu erhalten und in wie weit seine Vorstellungen mit meiner
Betrachtungsweise korrespondieren, um eine Wertigkeit für diese Kritik zu erhalten.
Denn z.B. ein Liebhaber der Volksmusik wird ein Rockkonzert meistens als abscheulich betrachten.
Nur so kann ich mich verbessern, denn allen kann man es sowie so nicht recht machen.

- Kommentare die ich mache, sind ehrlich gemeint und meist ausführlich kommentiert
(wenn ein Kommentar mal kurz sein sollten, geschieht dies nur aus Zeitnot)
- Ich mag keine Buddywirtschaft*), denn auf diese Weise erhält man keine ehrlichen Kommentare.

*)Eine lustige Geschichte zur Buddywirtschaft in der "Die STAR WARS FC" mit Nachbar Kurt ( http://www.thomas-tremmel.de/Kurt/Kurt_25.htm )


Viele Grüße aus Berlin

Kommentare 1

  • Mein Leben Meine Bilder 12. Oktober 2012, 17:53

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Deine Bilder gefallen mir von den Motiven her alle sehr....aber irgendwie wirken sie alle unruhig in meinen Augen. Ich habe nicht die Erfahrung, doch könnte es an zu viel Kontrast, Farbsättigung oder Schärfe liegen? Kann mich wegen meines Unwissen aber auch täuschen.
    lg
    Evi
Vergeben
  • 22 Favoriten
  • 22 Lobe
  • 179 Kommentare
Erhalten
  • 29 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 91 Kommentare