Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

norbis


Free Mitglied, KLAGENFURT
[fc-user:1009788]

Über mich

Hallo, freut ich das ihr vorbeischaut!
Ich komme aus dem südl. teil Österreichs.
Vor ca. 2 Jahren habe ich meine Liebe zum Fotografieren entdeckt.
Leider habe ich zu wenig Zeit für dieses schöne Hobby. Mir ist aufgefallen das ich meine Umwelt seit ich fotografiere (oder es probiere)teils mit ganz anderen Augen sehe. Jetzt muss ich nur noch lernen dies auch auf meine Bilder zu übertragen.

Derzeit besteht meine Foto Ausrüstung aus einer Nikon D300s einem Sigma 12-24, Nikon VR 24-120, Nikon 70-200 Vr und einer Festbrennweite Sigma 50/1.4.
Ich bin für jede Konstruktive Kritik sehr dankbar!

Kommentare 12

  • Anna M 7. Dezember 2011, 12:44

    Hallo Norbert,

    danke für deinen Kommentar.
    Wie du sagst, es ist natürlich Geschmackssache und ich find's toll.^^
    Und es kippt wirklich immer noch nach links? Ich hab's heute schon mal neu hochgeladen...ich glaub', ich geb's auch...ich kann einfach nicht gerade gucken.^^

    lg Anna

    Bodstedter Hafen
    Bodstedter Hafen
    Anna M
  • Gü Hoff 17. August 2011, 20:02

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Zu "es braut sich..."
    Das Bild ist von mir nicht bearbeitet sondern mit dem Iphone und einer HDR App aufgenommen. Das passiert alles automatisch und besteht aus 2 Aufnahmen die verrechnet sind. Ich wollte nur mal zeigen das man auch mit einem Smartphone ansprechende Aufnahmen erstellen kann.
    Zu " Spätsommer"
    Das Du das ansprichst finde ich sehr gut. Ich wollte es etwas abdunkeln, habe es aber vergessen. Danke Dir! Ich werde es bei Gelegenheit überarbeiten.
    Die Beleuchtung wurde übrigens mit 2 Taschenlampen realisiert.
    LG
    Günter
  • Oliver Blesken 4. Dezember 2010, 16:23

    Hi Norbert,
    das ist eigentlich auch nur ein mit Photomatix erstelltes HDR aus drei Aufnahmen. Ich hab es nachträglich in sw umgewandelt.
    Schnürsenkel-Maschine
    Schnürsenkel-Maschine
    Oliver Blesken

    LG und danke für die Anmerkungen.
    Oliver
  • Zlatko Filipin 12. Februar 2010, 20:52

    Hallo Norbert,
    der eigentlicher Trick bei dem Foto ist, das es keinen
    Trick gibt.
    Der Junge ist tatsächlich abgebildet in einem großen Wasserbecken mit ein paar Robotern - eine imaginäre Welt der Träume auf einem Riesenposter...!!!
    Ich fotografiere durch die Scheibe aber nehme nur den Jungen auf im Ausschnitt.
    Die Leute im Hintergrund die sich in der Scheibe spiegeln,der links ist meiner einer und die zwei Frauen
    verstärken den Eindruck das Sie draußen,auserhalb vom Wasser sind. Da der Junge fast schwebt und aus dem Mund schwabeln die Luftblassen,ist ja klar,Er ist im Wasser...!!!
    Übrigens die zwei Frauen betrachten nicht das Poster
    sondern mich und was ich da so merkwürdiges mache.
    Das wichtigste ist,, man muß das Foto sehen,bevor man es macht''-))
    Den Auslöser drücken,das ist nur ein kurzer technischer Vorgang...!!!
    Du siehst ,, Its not a trick its a Canon'' ...!!!
    Viele Grüße Zlatko
    *** Aquarium ***
    *** Aquarium ***
    Zlatko Filipin

  • Zlatko Filipin 12. Februar 2010, 18:57

    Hi Norbert,
    freu mich das es Dir gefällt.
    Nein es ist keine Doppelbelichtung...!!!
    Die Aufnahme wurde durch eine dicke Sicherheitsscheibe gemacht.
    Durch die leichte Sonneneinstrahlung und der dicken Spetzialscheibe,entsteht der Eindruck eine Doppelbelichtung.
    Das Sureale und difuse Licht wird noch verstärkt durch
    die spetzialbeschichtung der Glasoberfläche
    Der Rest natürlich am Rechner ...!!!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    wünsche ich Dir Norbert
    Zlatko
    *** Ambiente ***
    *** Ambiente ***
    Zlatko Filipin
  • Zlatko Filipin 31. Januar 2010, 16:44

    Hallole Norbert,
    Du bist leider eine optische Teuschung erlegen.
    Der Zug nach rechts kommt davon,das der rechte LKW
    viel mehr Bodenfreiheit hat.Er ist für das schlechte Gelände konzipiert im Gegensatz zu dem linken,der
    sehr flach liegt.
    Das Auge lässt sich teuschen und erzeugt ein Trugbild im Gehirn.
    Da ich weiss das das Bild absolut zentrisch ist, erliege ich nicht sofort diese Wirkung.
    Dankeschön für Deine Anmerkung
    und bis bald
    Zlatko
    *** Standby Modus ***
    *** Standby Modus ***
    Zlatko Filipin

  • Zlatko Filipin 23. Januar 2010, 22:37

    Hallo Norbert,
    habe großes Glück das diese 100H2O Anlage bei mir um die Ecke liegt nähmlich in Plochingen,
    nahe Stuttgart.
    Dankeschön für Deine liebe Anmerkung.
    Viele Grüße Zlatko
    *** 100Wasser 12 ***
    *** 100Wasser 12 ***
    Zlatko Filipin
  • Nik90 20. Dezember 2009, 15:27

    Danke für Deine Anmerkung!
    Gruß, Nik90
  • Zlatko Filipin 19. Dezember 2009, 16:51

    Hallo Norbert,
    dankeschön für deine überaus nette Anmerkung.
    Es sind offt die einfachen Dinge die mich so begeistern können.
    Lief so an einem total verregneten Tag durch die Weinberge.Total nass und mit verlehmten Schuhen durch diese sehr schmale Betonrinne Talwärtz.
    Fast wäre ich aus versehen traufgetretten weil verdeckt mit Weinblättern.
    Die kleinen Mooskugeln haben mein Herz so erfreut.
    Vergessen waren die nassen Klamotten und der Treck bis zu den Knien.
    Habe fast auf dem Bauch liegend nur ein Foto gemacht.
    Nachhause bin ich dann in Socken gefahren.
    Lieber Norbert wünsche Dir ein schönes Wochenende
    und lasse dich nicht zu sehr stressen von den Weihnachts Einkäufen.
    LG Zlatko
    *** S*Y*M*B*I*O*S*E ***
    *** S*Y*M*B*I*O*S*E ***
    Zlatko Filipin
  • Thomas.Büchner 30. November 2009, 17:29

    Vielen Dank fürs Anschauen und die
    Anmerkungen zu meinen Fotografien.
    Gruß,
    th.
  • Zlatko Filipin 16. November 2009, 21:20

    Hallo Norbert,
    Lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Habe mich sehr gefreut .
    Viele Grüße Zlatko
    * S*C*H*E*I*N *
    * S*C*H*E*I*N *
    Zlatko Filipin
  • Ursula Küster 26. Dezember 2008, 0:24

    Hallo Norbert,
    nur Mut!!! Mir geht es wie dir! Aber es tut gut!
    Gruß Ulla
  • 3 0
  • 109 140
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse