Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert.Rosing


Free Mitglied
[fc-user:1647670]

Über mich

Meine fotografische Laufbahn begann, wie bei den meisten Naturfotografen, aus reiner Leidenschaft zur Natur, den Tieren und dem Erleben von Neuem und einer starken und toleranten Partnerin an der Seite. Jahrelang bereiste ich den Norden Skandinaviens wo das Interesse zur Entdeckung des Nordens gelegt wurde. In den 1980iger Jahren keimte die Idee sich stärker mit den endlosen Weiten Nordkanadas auseinanderzusetzen. Hieraus entstand die Geschichte Im Reich der Eisbären, an der ich nun seit fast zwanzig Jahren arbeite. 70 Tage verbrachte ich im Sommer 2007 auf Schiffen auf Spitzbergen um dort Eisbären zu fotografieren.
Je weiter die Ziele wurden, desto mehr interessierte mich auch die fotografische Entdeckung der eigenen Heimat, der deutschen Natur- und Nationalparks. Ebenfalls ein seit Jahren andauerndes Thema und eine große Leidenschaft.
Im Zuge der Nationalparkidee reiste ich viele Male zur "Mutter der Nationalparks", dem Yellowstone Nationalpark in den USA.
Aus diesen drei Themen sind über die Jahre hinweg viele Artikel in Magazin erschienen, Diavorträge wurden zusammengestellt und Bücher publiziert.

Ich bin stolz auf die Mitgliedschaft in den folgenden Vereinigungen:

• GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen)
• DGPh (Deutsche Gesellschaft für Photographie)
• GBV (Gesellschaft für Bild und Vortrag)
• NANPA (North American Nature Photographers Association)
• PBI (Polar Bears International)
• ILCP (International League of Conservation Photographers)

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse