Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Braun


Free Mitglied, Friedrichshafen
[fc-user:578352]

Über mich

Ein Photo ist ein Stück Ewigkeit




Willkommen auf meiner Sedcard.

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt die Zeit für einen Augenblick anzuhalten. Einen schönen Augenblick hinaus zu zögern. Oft ist der Zauber schon nach Sekunden nicht mehr der Selbe. Manchmal liegt die Schönheit im Detail, nicht für jeden sofort erkennbar und offensichtlich. Das Gesicht eines alten Mannes, gezeichnet vom Leben, übersät mit Falten, kann für mich die selbe Schönheit ausstrahlen wie die Augen einer Frau umrahmt von makelloser Haut. Eine Änderung des Blickwinkels, die Variation des Bildausschnittes, oder genau im richtigen Zeitpunkt den Verschlussvorhang der Kamera frei zu geben, kann eine Aufnahme wieder gänzlich anders wirken lassen. Eine Situation, ein Lächeln, den Zauber des Augenblicks im Bruchteil einer Sekunde einzufangen und für andere Menschen sichtbar zu machen, fasziniert mich an der Photographie. Als Motiv dient alles was meinem Auge schmeichelt und wofür meine derzeitige Ausrüstung geeignet ist. Ich fotografiere digital sowie analog (Mittelformat).

Ich freue mich immer über konstruktive Kritik!

Herzlichst

Norbert


--------------------------------------------------------------------

„Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.“
Leica-Werbung


"Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
Philip Rosenthal (*1916), dt. Unternehmer u. Politiker

Kommentare 3

  • Br. Theophilos 27. Mai 2006, 9:43

    Lieber Norbert,
    danke für Deinen Betrag.
    Das sind die beiden Seiten im Leben.
    Des einen Freude ist des anderen Ärgernis, doch in diesem Pusteblumenfall nicht ganz so tragisch.
    Liebe Grüße
    Br. Theophilos
  • Stefanie Krause 16. Januar 2006, 21:23

    hallo Norbert,
    habs versucht mit der "Sofort-Nachricht", klappt nicht? Dann eben so:
    Unter deinen Bildern befinden sich rechts unten Nummern, diese musst du samt Zeichen [] kopieren und unter den Text (wohin du das Pic eben haben willst) einfügen. Dann müsste das Pic erscheinen. Probier's einfach mal.

    Viel Erfolg und immer gutes Licht!
    MFG Stefanie
  • Nadja Fischer 6. Juli 2005, 1:26

    Na da bin ich ja auch mal die Erste :-)
    Find Dein Foto Frühlingsabend am ... sehr schön. war letztes Jahr da und möchte ganz schnell wieder dort sein.

    Liebe Grüße und immer gut Licht :-)
    Nadja

Meine Statistiken

  • 9 5
  • 136 123
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse