Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nils Bohn


Free Mitglied, Hambergen
[fc-user:7840]

Über mich

Baujahr 1978, Bildjournalist und Reisefreak, besonders Kanuexpeditionen in Nordkanada/Alaska. Fast immer allein auf Tour.
Zum Knipsen bin ich vor ca. 6 Jahren gekommen. Nikonausrüstung (zur Zeit: F4s, Fm3a, D-100, 17-35mm f2.8 Nikon, 80-400mm f4.5-f5.6 Nikon, 50mm f1.4 Nikon, 105mm f2.8 Sigma)
Meine Lieblingsmotive sind Sonnenuntergänge, Natur- und Nachtaufnahmen auf Touren und im heimischen Teufelsmoor (bei Bremen)
Ich fotografiere analog und seit neuerem auch mit der D-100. Die Dias oder Negative werden am Rechner oder in der Dunkelkammer aufgearbeitet .

Kommentare 39

  • Ralf1957 3. März 2016, 9:08

    WO ist der sagenhafte Fotograf geblieben?
  • J o Kern 2. Dezember 2007, 17:07

    hallo nils,

    deine Bilder sind der hammer. kommt man richtig ins Träumen...

    LG
    jo
  • Alexander Max Maier 13. Juli 2007, 14:52

    hi, irres portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Robert L. Roux 19. Mai 2005, 4:21

    Danke, Buddy - lots of really great pictures of familiar looking places...
  • Diana Kosaric 24. April 2005, 14:30

    Bin zu alle erste mall an dich geratten. Schade das es nichts mehr neues gibt!
    lg diana
  • Dora Knoll 14. November 2004, 18:51

    Hallo Nils,
    Dank Deiner Anmerkung konnte ich die tollen Fotos entdecken, die Du auf Deinen Welteskapaden gemacht hast. Ich bin sehr beeindruckt... und gespannt auf neues!
    Gruß aus HB Dora :o)

  • The Globetrotter 14. November 2004, 18:47

    Klasse ich hab n neuen Buddy ;o)
    Hab mir nun grad die volle Runde deiner Bilder gegeben, ich beneide dich um all das was du schon gesehen hast! Coole Bilder, mach weiter so!

    lg Pascal
  • Nils Utz 18. Mai 2004, 23:07

    Hallo!
    Nicht nur teilen wir den gleichen Vornamen, sondern gefallen mir deine Bilder wirklich ausgesprochen gut!!
    Weiter so.
    -nils
  • Simon Stucki 9. Mai 2004, 12:54

    Starke fotos die du da zeigst.

    Simon
  • T K 8. Mai 2004, 12:01

    Hallo Landyman
    Durch den Stammtisch bin ich
    auf deine Bilder gestoßen
    echt super Aufnahmen dabei
    ich habe die zu meinen Buddys
    hinzugefügt.
    Jetzt müssen aber auch weitere Bilder kommen ;-)
    Viel Spaß und Erfolg für dein neues Projekt (Bildband Kanada)
    wünscht dir
    thomas
  • Jörg Flathmann 6. Mai 2004, 9:56

    Hallo Nils,

    dass ich Dich jetzt erst "entdecke". *g* Mir gefallen Deine Fotos sehr, weil bei vielen der Eindruck unendlicher Weite und absoluter Stille rüberkommt. Solche Stimmungen derart perfekt umzusetzen bedarf nicht nur einer guten Ausrüstung; vor allem findet da etwas im Kopf des Fotografen statt, der die Szenerie meist bereits fertig vor dem inneren Auge hat, bevor er die Kamera ansetzt. Das gelingt Dir offensichtlich mit schwebender Leichtigkeit :-) Kompliment.

    Ich bleib auf orange ...

    Jörg
  • Liza M. 2. Mai 2004, 15:01

    Hey!
    ich bin hin und weg, einfach voll begeistert vo deinen bildern! machen so eine lust auf ferne länder, action und outdoor life! ;o)
    buddy!!!!!
    liebe grüße
    Lisa
  • Tobias Brenner 20. März 2004, 11:59

    Hallo,

    Beim durschauen deiner Bilder fällt mir auf, dass du sehr viele außergewöhnliche Stimmungen aufgenommen hast. Du spielst wohl auch gern mit gegenlicht?
    Mach weiter so, mir gefällt dein Stil.

    Gruß Tobias
  • Christian Ehlert 1. März 2004, 20:34

    tolle bilder, bin selbst ein globetrotter. leider mehr im herzen als im leben!
    hab schon oft vorgehabt die zivilisation hinter mir zu lassen und mich dann nur der fotografie der natur und den bergen zu widmen.

    i have a dream

    mal sehen wann ich den absprung schaffe
    wenn du noch mehr solche bilder einstellst fällt es mir vielleich bald leichter.

    gruss und dank chris
  • Torben Bohn 21. Februar 2004, 11:42

    Hallo Bruder...
    ich hole auf...
    1:4...

    Jellyfish - Palau - Micronesien
    Jellyfish - Palau - Micronesien
    Torben Bohn


    Bis auf weiteres lasse ich dich nicht mehr auf die Philippinen.
    Scheint mir Du machst vor meiner Haustür die besten Bilder, während Du mein Müsli futterst ;-)))

    Also mach dich wieder wech, inne kälte von Alaska...

    Cheers aus Manila
    Torben
  • Ansgar G. 14. Februar 2004, 1:22

    hey nils!

    war toll dich mal zu treffen...deine bilder: respekt! bis zum nächsten usertreff also!

    liebe grüße, ansgar
  • Bico BIG 6. Februar 2004, 14:38

    ...und ab auf die Buddyliste - natürlich! Du machst klasse Fotos - respekt!!!
    Gruß Birgitt
  • Frank Waßerführer 18. November 2003, 21:29

    hab Dich zufällig durch die Galerie entdeckt. Du hast ne schöne Mischung in Deinen Bilder von hoher Qualität und interessanten Perspektiven. Bin echt begeistert. Hab Dich mal in meine Buddyliste gesetzt.

    Gruss Frank
    :-)
  • Marion Ka. 18. Oktober 2003, 19:20

    nachdem ich mir soeben einige deiner bilder angesehen habe muss ich mich hier eintragen und meine begeisterung kundTun..... bin total fasziniert.... super bilder dabei........ und meiner meinung nach eindeutig zu wenig kommentare......
    adiöööööööööööööööö
  • Lars Elhit 18. September 2003, 19:45

    Du machst tolle Naturaufnahmen!
    ...und damit hab ich noch einen Buddy mehr in meiner Liste :-)
    bin gespannt auf mehr...!

    besten Gruß
    Lars
  • Maren Arndt 2. Juli 2003, 10:14

    Hi Nils, war toll gestern ...
    Und ich lad gleich ein Foto hoch ...
    Ich hoffe, es paßt Dir.. die anderen schicke ich Dir per Email..
    Und see you im Teufelsmoor
    Maren
  • Fredl G. 29. Juni 2003, 21:45

    schliesse mich Carlo an .

    Gruß
    Fredl
  • Carlo Stuppia 3. Juni 2003, 9:51

    Bin durch Dein Blitz-Galerie-Bild auf Dich aufmerksam geworden. Tolle Arbeiten im Portfolio! Habe Massnahmen ergriffen, um Deine weiteren Fotografien mitverfolgen zu können!
    Gruss Carlo
  • Michalis Adamidis 28. Mai 2003, 18:09

    Hi Nils,

    also ich muss sagen: einfach klasse!
    Deine Fotos sind einfach spitze und regen den Neid in mir... ICH WILL AUCH DA HIN... und das bei jedem Bild :)
    Ich hoffe es kommen noch gaaaanz viele solcher schönen Fotos *ganz oben auf Buddyliste setz*.
    Immer schön weiter so :)

    MfG Michalis
  • Christian Kindler 13. Januar 2003, 17:56

    Hallo Nils,

    schön einen Yukon-Fan hier zu treffen! Ich war zwar erst einmal dort, werde aber auf jeden Fall wieder dorthin zurückkehren.

    Gruss,
    Christian
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 296 Kommentare
Erhalten
  • 114 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.303 Kommentare