Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Niels Grabler


Free Mitglied, Buchholz
[fc-user:521053]

Über mich

Nach nun beinahe 5 Jahren Abwesendheit kommt das Interesse an der Fotografie bei mir wieder.
Die Kinder sind etwas größer, und es findet sich dann und wann mal etwas Zeit die Kamera in die Hand zunehmen.
Inzwischen habe ich das System gewechselt.
Von Nikon F80 bin ich auf Nikon D70 gewechselt. Nun seit neuestem liegt eine Panasonic Lumix FZ48 in meiner Hand.
Mal sehen, was damit so geht, Die Stärken und Schwächen sind mir bekannt. Also Los geht!
Ursprünglich hatte ich überhaupt kein Interesse an der Fotografie, fand es eher langweilig. Dann aber erbte ich eine alte Spiegelreflex und das "Unheil" nahm seinen Lauf.
Erfahrungen habe ich gerade mit manuellen Spiegelreflex gesammelt, meiner Meinung nach der beste Einstieg in die Fotografie.
wie oben schon geschrieben, benutze ich jetzt eine Bridge Kamera. EInmal aus bequemlichkeit und dann auch weil ich denke, das eine gute Obtik wichtiger ist 1000 Einstellmöglichkeiten. Eine Leica Obtik ist schon mal ein guter Anfang.
Ich bin niemand der hinterher am Pc die Fotos auf Topoptik trennt.
Ich bin der Meinung, dass ein gutes Foto von Anfang an anstehen muss. Verschöners ist eine Veränderung des Eigentlichen Motives und gehört eher der Kunst an als der Fotografie. Fotografieren ist für mich im eigentlichen Sinne das Festhalten einen Momentes, und nicht einer gewünschten (hingebogenen) Situation...
Dennoch bewundere ich gerne Bilder andere, die Kunstvoll schöne Movtive kreieren.

Kommentare 3

  • Matthias Bahr 31. Mai 2006, 13:16

    Moin,

    ich weiss das du viele gute Bilder hast die uns vorenthalten werden.
    Also ran an den Speck!
    Gruß
    maze
  • Julia Hardkop 15. Mai 2005, 12:04

    hi! danke für deine anmerkung zu meinem foto von den klippen...
    klar lohnt es sich, nach lanzarote zu fahren/fliegen... ich war echt beeindruckt... vielleicht ist das frühjahr dafür etwas geeigneter, da dann noch nicht alles vertrocknet ist ;)
    ganz liebe grüße,
    julia
  • Gitte Rimpau 31. Dezember 2004, 15:25

    als ex-nordlicht wünsch ich dir viel spaß in der fc, viele interessante motive zum ablichten, einen guten rutsch in ein gesundes, neues jahr und grüß mir meine alster :-) lg, gitte
    W E L C O M E
    W E L C O M E
    Gitte Rimpau

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 50 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse