Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Niederrheinshooter


Free Mitglied, Hünxe
[fc-user:464496]

Über mich

Das Fotografieren faszinierte mich damals schon ab dem zarten Alter von 8 Jahren. Viele kennen sicher noch die sogenannte "Pocket" (ritsch-ratsch), die auch bei mir auf dem Wunschzettel landete.

Parallel dazu erhielt ich einige Jahre darauf eine Poraroid-Sofortbildkamera, für diese Zeit etwas ganz besonderes. Leider haben viele der Fotos der Polaroid ihre natürlichen Farben im Laufe der Jahre verloren.

Ab 2002 begann für mich die Digitalfotografie. Zunächst mit einem Einsteigermodell ausgestattet, an welchem ich dann fast ein Jahr lang Freude hatte, bevor ich es dann ausgerechnet am Heiligabend während eines Waldspaziergangs verloren habe. Fasziniert von der Technik hatte ich dann alsbald ein Nachfolgemodell mit mehr gestalterischen Möglichkeiten zur Verfügung.

Ab 2004 nannte ich voller Stolz eine Digitale Spiegelreflex-Kamera zusätzlich mein eigen. Mit der EOS-300-D von Canon, die manche meiner Freunde und Bekannte liebevoll aufgrund der Ausmaße und des Gewichts als "Apparillo" beschrieben, machte ich pro Jahr um die 250 Fotos, etwa ein Drittel der gesamten jährlichen Aufnahmen.

Viele meiner Fotos entstehen in spontanen Momenten, und da man den Apparillo nicht so locker aus der Hosen- oder Jackentasche ziehen kann, habe ich oftmals die digitale Kompaktkamera dabei, die einen gewissen kreativen Rahmen ermöglicht.

Im Jahr 2007 habe ich mich schließlich wieder vom Apparillo getrennt. Obwohl das Fotografieren mit SLR sehr viel Spaß machte, wurde sie mir die Größe irgendwann unhandlich, wobei sicher die Bequemlichkeit in meinem Falle eine durchaus vorhandene Rolle gespielt hat. Die Weitwinkelaufnahmen damit waren schon einzigartig, während die Zoom-Aufnahmen nur geringfügige Ergebnisunterschiede zur Kompakten brachte. Schließlich habe ich mit letzteren einen Wettbewerb gewinnen können, und das Ergebnis spricht ja bekanntlich für sich.

Zu meiner derzeitigen Ausstattung gehören eine moderne Ixus sowie eine Rolleiflex-SL-35 (made in Braunschweig).


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 12 Kommentare