Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Miguel Pescatoris


Free Mitglied, Deutschland
[fc-user:469483]

Über mich

Hallo ihr Lieben
Fotografiere schon ne halbe Ewigkeit,
seit einiger Zeit (4 Monate) ists die Panasonic FZ 10, doch so langsam werde ich mich von den Mosaik-Chip-Kameras verabschieden, weil sie nicht viel taugen.
Da ist die Sigma SD-9+10 schon wesendlich besser, da 3-Schichten-Layer-Chip und daher echte 6 Megapixel. (was die Foto-Test-Redakteure noch nicht so begriffen haben, aber hier liegt die Qualität im Detail).
Ausserdem 12 bit pro Farbe sollten es schon sein (RAW-Format).
Bei normalen Digicams mit 1 Chip
(so auch die professionelle Nikon)
müssen die Farben aufwendig interpoliert werden und bei 6 MPixel insgesamt sinds pro Farbe höchstens 2 MPixel.
Also echte 3 Chip-Kameras mit 12 bit pro Farbe lassen erst professionelle Nachbearbeitung zu.
Ausserdem sollte eine Kamera auch auf Werte unter 50 ASA einstellbar sein (bis runter auf 6 bei der Kodak 14N ) - was natürlich traumhafte Rauschwerte verspricht (auch ohne gekühlten Chip).
Ausserdem dann noch CMOS statt CCD - da wird einiges auf uns zukommen.
Da dies ne Foto-Community ist, hab ich eben mal den fototechnikus raushängen lassen.

zu meiner Wenigkeit:
Kunst, Phantasie, Kreativität, Spontanität und die erforderliche Zuverlässigkeit der verwendeten Werkzeuge lassen ungeahnte Möglichkeiten entstehen...
Wer mehr wissen will, fragt mich einfach persönlich


Kommentare 2

  • Andrea A. Schneider 11. August 2004, 15:14

    Halli Miguel,

    herzlich willkommen hier in der fc.
    Eine spaßige Sache, wenn man das eine oder andere nicht allzu ernst nimmt.
    Mal schauen, was du uns noch für Ponys bietest !

    LG
    Andrea
  • Susanne Cermak-Kurka 10. August 2004, 20:24

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche DIR viel Spaß, viel Erfolg und viele positive Anmerkungen. Ich freue mich schon auf DEINE Bilder! lg. Susanne
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 16 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 13 Kommentare