Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mich@el Schäfer


Basic Mitglied, Hüttenberg
[fc-user:414517]

Über mich

Hallo FotoCommunity,

mein Name ist Michael Schäfer und ich komme aus dem schönen Mittelhessen, etwa 60km nördlich von Frankfurt. Ich fotografiere seit ca. 1982 mehr oder weniger intensiv, am liebsten Rennautos, wie man auch unschwer anhand meiner Fotos hier erkennen kann.
Ab und zu wird mal eines meiner Bilder für die Galerie vorgeschlagen, worüber ich mich stets sehr freue, auch wenn es Motorsport-Bilder im Voting sehr schwer haben, und es meistens nicht klappt.

Le Mans Sieger 2009
Le Mans Sieger 2009
Mich@el Schäfer
Acht Ringe jagen den gelben Blitz
Acht Ringe jagen den gelben Blitz
Mich@el Schäfer
Spuk unterm Riesenrad
Spuk unterm Riesenrad
Mich@el Schäfer

Kommentare 55

  • Balz Schreier 2. September 2010, 21:40

    Hallo Michael,
    was ist passiert? Seit September 09 keine Fotos mehr :-(
    Ich vermisse deine Innovation! Brauche neue Ideen...
    Bitte hochladen!! :-))

    Hoffe natürlich, dass es dir super geht!
    Bis bald hoffentlich,
    Gruss
    Balz
  • KaiS. 17. November 2009, 9:00

    Habe mal einen Blick auf deine Fotos geworfen.
    Einfach klasse und sehr professionell, da kann man sich kaum sattsehen.

    Weiter so!

    Grüße,
    Kai
  • Sport-Fotografie 1. Juli 2009, 18:13

    Danke für die erste Anmerkung in meinem Profil ;-)
  • Balz Schreier 30. Juni 2009, 22:56

    Umwerfende Fotos!
  • Reilbach 30. Juni 2009, 9:26

    Hallo Mich@el,
    deine Rennaufnahmen sind schon etwas Besonderes, das muss der Neid dir lassen.
    Da ich selber in diesem Sektor aktiv bin, weiss ich wovon ich rede.
    Würde aber auch mal gerne andere Themen bei dir sehen.
    Alte Herrschaften
    Alte Herrschaften
    Reilbach

    Das noch zum Thema Frontalaufnahmen.
    LG S.R.
  • banmann 23. Juni 2009, 22:00

    Hallo Michael, du teilst hier echt klasse Aufnahmen mit uns. Den Sport und die Leidenschaft des Motorsports sieht man in deinen Bildern. Hoffe noch mehr auch von deinen Einstellungen und Blicken zu lernen.
  • Norman Richter 18. Juni 2009, 21:52

    Hallo Michael,

    dein Foto

    finde ich eins der besten Fotos mit/über Motorsport die ich je gesehen hab.

    Meine Hochachtung !

    LG Norman
  • Jan Mielke 29. Mai 2009, 18:31

    Hallo Michael,
    bin durch dein Foto
    Vollgas mit Erdgas
    Vollgas mit Erdgas
    Mich@el Schäfer
    auf deine Bilder aufmerksam geworden.
    Das Bild gefällt mir persönlich nicht so gut, aber deine anderen Rennsportbilder finde ich sehr gelungen! Vor allem, dass Du bei dem schnellen Sport öfters längere Belichtungszeiten einsetzt

    Männerballett
    Männerballett
    Mich@el Schäfer


    finde ich klasse.

    Freue mich auf weiter Bilder,
    Gruß,
    Jan
  • ring-ding 30. Dezember 2008, 22:11

    Hallo Michael,
    DIE habe ich für EUCH reserviert ;-)

    Alles Gute für 2009 wünscht EUCH - Jörg
  • Maximilian Graf 11. November 2008, 22:34

    Danke für dein Feedback zum Alzen-Bild.

    Hast übrigens sehr inspierierende Bild. Habe sogar schon versucht einige deiner Motive "nachzubauen".
  • Oliver Kuropka 31. Oktober 2008, 16:52

    fantastische rennsportimpressionen :-)
    lg olli
  • Boris Schlegelmilch 11. August 2008, 23:26

    danke, lieber michael, für die objektive kritik :)
    ich freue mich sehr, dir andere f1 motive als den scharfen durchschnitt präsentieren zu dürfen - hoffentlich gefallen dir die anderen auch so gut - deine meinung ist immer herzlich angenommen... :D
  • Reilbach 23. Juni 2008, 9:22

    Hallo Michael,
    es freut mich sehr, daß Du so viel Gefallen an meinen alten Rennaufnahmen findest.
    Es kommen noch weitere dazu.
    LG Sigurd
    Verdammt lang her 2
    Verdammt lang her 2
    Reilbach
  • koelschhasser 1. Juni 2008, 3:43

    Klasse Profilphoto! Grüße an Deine Familie,
    Wolfgang.
  • 1184782 10. Februar 2008, 21:07

    Saugeile Sportbilder.
    Ich schau nochmal rein
    Gruß
    Andrew
  • Wolfgang(Wolle) 18. Oktober 2007, 10:24

    Hallo Michael.
    Danke für Deine Anmerkung!!
    Finde Deine Bilder wirklich gut!!!!!!!
    Haben uns sicher schon mal gesehen. Nürburgring, Barcelona, Zandvoort, Hockenheim oder auf irgend einen anderen "Ring" ?
    Das Bild vom Mika entstand in der Boxengasse im hiteren abgeteilten Bereich seiner "Garage" :-).
    Man sieht sich.
    Gruss Wolfgang
  • ring-ding 20. September 2007, 20:36

    Hallo Mich@el,
    zuerst mal Merci für Deine Anmerkung zuHabe mir auch Deine Foto´s angeschaut und möchte künftige ungern verpassen.
    Beste Grüße - Jörg
  • Martin Adler 4. September 2007, 22:34

    Hallo Mich@el,
    zum erst möchte ich mich für die zahlreichen Kommentare bedanken. Man lernt ja schließlich nie aus.
    Von der Tribüne aus Bilder zu machen ist ja nach Rennstrecke sehr eingeschränkt. Leider hat man nicht immer so viele Möglichkeiten und kurze Wege wie am Norisring. Die Zäune sind halt ein notwendiges Übel.
    Vielleicht trifft man sich man bei einem der DTM Rennen.

    Viele Grüße aus der Noris

    Martin

  • Alexander Mutz 22. August 2007, 0:10

    Ja Michael nun ist es raus! Und weil ich es Dir zuliebe hier zeige, verewige ich mich damit unter Deinem Profil.
    Ich mag Deine Bilder sehr! Und um ehrlich zu sein hast Du mich auch ein bisschen mit Deinen Bildern vom Ring 2005 dazu inspiriert zu einer DSLR zu wechseln, was auch die Quali meiner Bilder überdeutlich verbessert hat. Allerdings wird mir immer nur die Perspektive von Zuschauertribühnen vorbehalten bleiben :-(
    Hör bitte nie auf Deine genialen Sportwagenfotos hier zu zeigen!
    auf speziellen Wunsch ...
    auf speziellen Wunsch ...
    Alexander Mutz

    Gruß Alexander
  • Michael Gronemann 6. August 2007, 20:43

    Danke für das Lob in meinem Profil, kann ich nur zurückgeben.
    Die Rundstrecke ist in Österreich mangels Möglichkeiten nicht so leicht zu Fotografieren, auch fehlt mir da ein wenig die Ausrüstung.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut, werd mal öfter reinschauen.
    Grüße aus Wien Michael G.
  • Eike Funke 30. Juli 2007, 22:46

    Hallo Michael,

    deine Serie aus Spa ist vom allerfeinsten!!!!

    Du musst doch nur mit einem Grinsen vorm Rechner sitzen wenn du die Bilder von der Kamera ziehst ;-)

    Grüße Eike
  • Oliver Brunke 13. Juli 2007, 22:29

    Hallo Michael,
    Deine Bilder sind ganz grossartig! Seien es die aus der Neuzeit, aber vor allem auch die Fotos aus den 90ern. Es sind tolle Erinnerungen an F1 oder Indycar Rennen, auf die ich jedes Wochenende gebannt gewartet habe und an Fahrer, die mich fasziniert haben. Berger, Emmo, Unser Jr. und natürlich Greg Moore, um nur ein paar zu nennen.
    Die Qualität ist einfach spitzenklasse, die Fotos so ziemlich perfekt. Schön, dass Du die Bilder hier ausstellst und diesen tollen Sport so gut in Szene setzt!
    Viele Grüsse
    Oliver
  • Jan Bleil 28. Juni 2007, 19:35

    Hallo Michael,
    wunderbare Motorsportaufnahmen! Grosse Klasse!
    VG Jan
  • Andre Stehle 13. Juni 2007, 9:34

    Hey Michael,

    Deine Motorsportaufnahmen sind wirklich spitze. Vor allem die Indy Fotos. Schön, dass jm. solche Schätze zeigt. Hab Dich mal als Buddy mit rein genommen ;-)

    Gruss

    Andre
  • M.Hogreve 14. Februar 2007, 8:49

    Beeindruckende Motorsportfotos, da lass ich mir in Zukunft keines mehr von entgehen.
    Gruß
    Manfred

Meine Statistiken

  • 220 0
  • 5.019 3.413
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse