Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michaela Müller


Basic Mitglied, Grambin
[fc-user:25889]

Über mich

Hallo,

habe mich mittlerweile zu einer Nikon D60 mit 2 Objektiven hoch gewurschtelt. Bin jedoch noch weit davon entfernt, sie zu beherrschen. Als Bearbeitungsprogramm habe ich Corel Paint Shop Pro Photo XI, wofür dasselbe gilt ;). Mein erstes Foto hier hatte ich mit einer 5$ Wegwerfkamera gemacht (Aprilwetter). Die meisten Bilder sind eigentlich Schnappschüsse mit Vollautomatik. Das Feintuning kommt so nach und nach, wenn mich bestimmte Effekte so interessieren, dass ich mir die Zeit nehme und mich damit befasse ;). Für Tipps und kritische Anmerkungen bin ich daher immer dankbar, natürlich so lange sie nicht ausfallend oder beleidigend werden.

Kommentare 10

  • Christian Wilms 21. August 2009, 18:33

    Hallo Michaela,

    es ist schon erstaunlich, was kleine Dinge für Wellen auslösen!
    Danke für deine Anmerkung!
    einsam im Peenestrom......
    einsam im Peenestrom......
    Christian Wilms

    LG Christian
  • D O M E 17. August 2009, 0:18

    Hallo Michaela,
    den Schärfepunkt würde ich hier auf den Himmel im Spiegel richten. Auf dem Spiegel würde mir mehr Himmel und weniger Auto gefallen. Denn der Sonnenuntergang steht denke ich im Vordergrund... nicht das Heck deines Autos...

    LG Dominic
  • Alexandra Diensthuber 11. August 2009, 21:20

    Hallo Michaela,
    Dankeschön, für den Tip und den netten Kommentar.
    Mein Schönstes Feuerwerk...
    Mein Schönstes Feuerwerk...
    Alexandra Diensthuber

    Freu mich wahnsinnig;-)
    Liebe Grüße Alex
  • Roland Lensch 4. August 2009, 22:39

    Servus Micha, um deine Frage zu beantworten: dein kreatives Bild hat mir gefallen, ebenso interessant finde ich deine kräftige Mähne ;-) LG, Roland
  • Sternchen21178 3. August 2009, 22:22

    Huhu Michaela!

    Danke für deinen Lieben Kommi im Profil.. :)
    Ist doch nicht schlimm, das du so spät schreibst! Finde es schön überhaupt Reaktionen zu bekommen!
    Lg
    Heike
  • Christian Wilms 2. Februar 2009, 11:27

    hallo Michaela,
    danke für deine liebe Anmerkung. Dieses Foto ist im letzten Jahr am 14. Februar entstanden. Am Peenestrom an der Zecheriner Brücke, dort geht es rüber auf die Insel Usedom. Aber auch hier am Haff bieten sich sehr viele schöne Motive. Einfach Augen auf und die Kamera immer dabei haben!

    Liebe Grüße Christian

    Abendsonne im Februar
    Abendsonne im Februar
    Christian Wilms
  • Herbert Innerkofler 29. Oktober 2003, 8:11

    Mille grazie cara!! ;) schön dass dir meine Fotos gefällt! Dieses Foto entstand, weil mich die hauchzarte Eiskristall an sooo viele irre Stunden erinnern. Ein Hauch von Zärtlichkeit, wunderschön ... einfach zum dahinschmelzen.
  • Herbert Innerkofler 12. Juli 2003, 0:13

    Mein Foto erinnert dich also an einen Flug nach Genf? Mmh dann muss dies ein unvergessliches Flugerlebnis für Dich gewesen sein ... das weiss ich!

    LG Herbert
  • Michaela Müller 23. Mai 2003, 14:17

    Tja, nun, was soll ich gross sagen, ich möchte mich mit dem Thema Fotografie näher befassen. Ausrüstung habe ich noch keine, ich lasse mich noch "treiben". Sobald ich eine genauere Idee habe, was ich machen will, werde ich mir eine digitale Kamera kaufen. Bis jetzt staune ich erst noch :)

    Zu mir: ich bin 42, stamme aus Mittelfranken ... hmm, was möchtet Ihr sonst noch wissen?
  • Maik Radke 23. Mai 2003, 13:53

    na dann,

    ein herzliches willkommen im fc.
    Es waehre aber schoen , wenn Du noch etwas ueber Dich und Deine Ausruestung hier reinschreibst.Ansonsten viel Spass hier !!

    LG Maik

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 92 58
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse