Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Sifft


Basic Mitglied, Bad Neuenahr
[fc-user:4615]

Über mich

Die Bilder, die ich hier zeige, habe ich alle auf meinen Reisen gemacht.

Früher habe ich mich viel mit Landschaftsfotografie beschäftigt, jetzt interessiert mich vor allem das alltägliche Leben auf den Straßen, kleine Beobachtungen und Porträts, Details und Strukturen, der etwas andere Blickwinkel.


Kommentare 29

  • romano volpato 25. Oktober 2010, 13:43

    thanks Micha
    welcome your comments
    I'll see
    ciao+++
  • Macfotograf 19. September 2010, 12:27

    Hallo Michael,
    habe gerade noch mal bei Dir gestöbert: Großes Kompliment, sehr sehr schöne Aufnahmen - man hat gleich wieder Lust loszureisen.
    Danke für Deine Anmerkungen. Zu Luang Prabang: Doch, doch - man findet auch heute noch die ruhigen, "echten" Ecken, es ist nach wie vor wunderschön dort. Allerdings findet man eben auch in der "Innenstadt" mehr und mehr Touristen. Werde wohl 2011 noch mal dorthin fahren.

    VG, Macfotograf
  • cop cat 18. September 2010, 10:15

    wunderschöne Aufnahmen ...
    ein gutes Auge / feine Wahrnehmung hast du ...
    ich komme wieder! ;-) ... lg Cat
  • Christian Fürst 12. September 2010, 21:57

    ich sehe schon, hier gibt es sehr gute Bilder. deshalb knips ich gleich das orangene Licht an.
    LG
    Christian
  • antonio naranjo ojeda 12. September 2010, 17:42

    tren de literas .-Siguen siendo de cama dura pero al cabo de varios dias durmes mejor que en las camas blandas saludos
  • Tamara Fetzel 2. September 2010, 20:59

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung! Das Bild hab ich auch in Daintree gemacht - da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen! Danke für den Hinweis! :) Lg Tamara
  • Timo Keitel 21. August 2010, 20:55

    Klasse Aufnahmen. Respekt !

    Gruß
    Timo
  • Janine.foto 26. Oktober 2009, 16:23

    Hallo Michael,
    tolle Fotos, die Du hier zeigst. Bei den USA-Bildern werden gleich Erinnerungen wach. Tolle Gegend, die Du wunderbar wiedergegeben hast.
    Gruß, Janine
  • Der Mungo 24. April 2006, 20:26

    Wunderschöne Bilder!

    LG aus der Grafschaft: René
  • Jürgen Spang 30. September 2004, 16:35

    Hallo Michael,
    es gibt ja doch noch Fotografen aus BNA-AW in der fc! Gute Reisefotografie zeigst Du hier -ich bin begeistert. Einige Plätze kenne ich aus eigener Anschauung (Australien) - Du hast die Stimmungen toll widergegeben.
    Gruss,
    Jürgen
  • Thomas. W 3. März 2004, 17:38

    hallo

    hoffe man sieht wieder mal neue fotos von dir..!¨

    lieber gruss
    thomas
  • Giesbert Kühnle 6. Dezember 2003, 14:59

    Hallo Michael,

    Ich bin sprachlos... Ich habe dich unter einer Anmerkung zu Gabi&Gunter's Bildern gefunden. Das ich vorher nicht auf deine Bilder aufmerksam wurde liegt wohl daran, das ich fast ausschließlich den Sektor Natur durchsuche. Du fotografierst viel zu interessanten Licht- und Wetterstimmungen, oder besser ausschließlich :-). Oder anders gesagt, Du verbringst sehr viel Zeit damit, solchen Stimmungen hinterherzujagen. Ich selbst habe bisher kaum was anderes als unsere Ostseeküste gesehen, und wenn ich Australien Outback sehe..... eine Traumlandschaft.
    Aber auch dort muss man die richtige Zeit abpassen, für solche ausdrucksstarken Landschaftsbilder.
    Nur allzugern setze ich dich auf meine Buddyliste.

    Gruß Giesbert
  • Moyo Mo 25. November 2003, 10:29

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp (Gesicht schärfen). Ich werde es ausprobieren. Deine Landschaftsfotos sind dramatisch und spannungsvoll mit klasse Blickwinkeln. Ich wünsche Dir weiterhin viele inspirierende An- und Aussichten. LG Anette
  • Lina D. 28. Oktober 2003, 15:36

    hallo!
    finde deiner bilder auch sehr schön! ist ja hier eher eine rarität, dass analog fotographiert wird... finde deiner bilder wirklich gelungen und werde dich im auge behalten!
    viele grüsse,
    lina
  • Andy Spoerndle 21. Oktober 2003, 7:41

    Hallo Michael
    vielen, herzlichen Dank für Deinen Eintrag in meinem Profil. Ich habe mir eben mal Deine Bilder in der FC angesehen und muss sagen, ich bin schlichtweg begeistert. Da ist wirklich ein Bild besser als das andere und deshalb bist Du jetzt auf meiner Buddyliste gelandet.


    Gruss Andy
    www.travel-slide.com
  • Georg Köves 20. Oktober 2003, 21:14

    Danke für deine Anmerkung und die Interesse an meinem Foto!
    Ich habe deine Galerie bewundert.
    beeindrückende Reise Fotos !.
    es verbindet uns eine Ganze Menge.
    Liebe Grüße
    Georg
  • Birdies Landscapes 17. Oktober 2003, 5:22

    klasse bilder in deiner galerie, sagt mir, hier muss ich oefters verweilen...
    da ich mich auch selbst mit reise und landschaftsfotografie beschaeftige ist es naheliegend, dass ich dich als buddy anklicke. freue mich auf viele schoene reisebilder von dir.
    gruesse aus el paso
    lg birdy
  • Ludger Hes 14. Oktober 2003, 19:28

    Hallo Michael,
    Deine Bilder werden immer besser!
    Vielleicht solltest Du Dein Profil um ein Foto von Dir ergänzen, damit sich Deine Buddies ein Bild von Dir machen können. "Häßlicher" als ich auf meinem Profil-Foto bist Du bestimmt nicht.

    Gruß, Ludger
  • Herbert Rulf 13. Oktober 2003, 22:56

    Du bist mit Sicherheit einer der besten Landschaftsfotografen hier in der fc. Davon kann ich eine Menge lernen.
    Gruß, Herbert
  • Reinhard Näkel 13. Oktober 2003, 20:08

    wo der sich überall rumtreibt...feine bilder hast du...bisher nicht mitbekommen...schöne jrüße...R
  • Lieselotte Scheer 3. März 2002, 18:19

    Lieber Michael!
    Deine Fotos sind von erlesener Qualität.
    Bist du bereit mir deine Scanner-Einstellung zu verraten? Ich habe einen Nikon cool scan III. Zur Zeit versuche ich, die Daten für die geeignete Größe zu finden, damit sich niemand mehr beschwert, meine Fotos seien zu klein. Hoffentlich hast du denselben Scanner. Danke und noch einen schönen Sonntagabend
    Lilo
  • Markus Von Gruchalla 2. Dezember 2001, 11:15

    .... na, Du bist ja schon ganz schön rumgekommen und präsentierst hier mit Abstand die besten und feinsten Reisefotographien. Deine Bilder treffen exakt meinen Geschmack, Gratuliere !
    Gruß, Markus
  • Ute Allendoerfer 10. November 2001, 22:12

    ich bin ebenfalls.. einfach begeistert.. alles andere wurde schon in der einen oder anderen Art gesagt..
    Lieben Gruss Ute ;-))
  • Gabriele Willig 30. Oktober 2001, 18:55

    Hallo Michael,
    auch ich möchte mich in die Riege der Bewunderer Deiner sagenhaft schönen Fotos einreihen. Neben den Landschaftsfotos könnte ich auch Deine Portraits stundenlang betrachten. Zu den einzelnen Bildern ist schon so viel gesagt worden, was auch ich empfinde. Aus diesem Grunde eine kleine Anmerkung an dieser Stelle und ein herzlicher Gruß aus Hannover.
    Gabriele.
  • Gabi E. Reichert 24. Oktober 2001, 19:01

    Hi Micheal
    Ich freu mich schon sehr auf Deine Fotos mit dem Graufilter:-)
    Liebe Grüße von Gabi
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 465 Kommentare
Erhalten
  • 45 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 535 Kommentare