Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Sievers


Free Mitglied, Bad Hersfeld
[fc-user:532607]

Über mich

Nach langer Überlegung bin ich nun ins SLR-Lager übergewechselt. Habe mir ein Nikon-Set D5000 mit den Objektiven 18-105 & 70-300 geleistet. Ausschlaggebend war der Klapp-Monitor, gutes Rauschverhalten, sowie gute Bildqualität und nicht zuletzt der günstige Preis. Zuvor hatte ich digital zu fotografieren angefangen nur mit Minolta Z1 (sehr zufrieden), Z3 (sehr schlecht, Rauschverhalten und Autofocus bei dunklen Motiven), dann einer A200 (auch in dieser Klasse nicht optimal, aber nicht so schlimm wie Z3). Nun verfolge ich noch aufmerksamer dieses Forum, um vielleicht den ein oder anderen brauchbaren Tipp zu bekommen. Denn mit einer SLR-Kamera ist es doch um einiges schwieriger ein gutes Foto zu "schießen". Man muss schon lange überlegen, welche Einstellung passt zu dem Motiv, da die Motivprogramme auch nicht immer optimal sind.

Meine Statistiken

  • 0 6
  • 2 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse