Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Schreiber


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:1518]

Über mich

Zur Fotografie bin ich (Jahrgang 55) vor mehr als 40 Jahren durch meinen Vater gekommen, der mich in die Geheimnisse der Schwrarzweiss-Fotografie einweihte. Seitdem fotografiere ich überwiegend Landschaften, Natur und Architektur in SW und Dia. Als Ingenieur habe ich grosses Interesse an der Fototechnik, deren Beherrschung für mich die Vorraussetzung dafür ist, das in meinen Bildern auszudrücken, was ich vor meinem geistigen Auge sehe.
Am liebsten fotografiere ich mit meiner Leica M6TTL und der zweiäugigen Rolleiflex. Nach langjähriger Passion für das Olympus OM4 System, bin ich vor einigen Jahren auf Canon EOS 3 umgestiegen und habe dieses System nach und nach vervollständigt. Allerdings fehlt immer noch eine digitale Spiegelreflexkamera, da mir die Arbeitszeit am PC einfach zu hoch ist, um die von mir erwünschte Qualität zu erreichen.
Seit Ende 2001 bin ich begeisterter Besitzer einer Canon Powershot G2, mittlerweile ergänzt um eine Pansonic LX2, und arbeite mich in die EBV ein. Die vielfältigen Möglichkeiten der EBV benutze ich hauptsächlich zur Optimierung und als Ergänzung zur DUKA, die ich weiterhin im SW Bereich nicht missen möchte.


Kommentare 5

  • Wiebke1978 6. Dezember 2007, 22:22

    Hi Michael, neues Profilbild? Sieht super aus!
    Freue mich, dass Du am Dienstag auch ins Ott kommst. Wollte eh am Montag noch bei Dir vorbeischauen und fragen.
    Liebe Grüße,
    Wiebke
  • Wiebke1978 8. September 2007, 9:12

    Hi Michael,

    schön, hier auch persönliche Bekannte zu treffen! :)
    Ich habe mir jetzt auch eine EOS 400 zugelegt, bin natürlich echt noch totaler Anfänger, aber macht trotzdem schon total viel Spaß.
    Deine Bilder gefallen mir super!

    Liebe Grüße von "einem Stock höher" und schönes Wochenende,
    Wiebke
  • Susanne Piovano 5. August 2003, 22:07

    hallo, bin ganz neu hier und schon super begeistert.
    und dann habe ich user aus meiner stadt gefunden,
    echt klasse.
    die ausstellung im cafe paradies habe ich gesehen, hat mir prima gefallen. ich fotografiere auch am liebsten schwarz/weiß.
    viel spaß noch weiterhin beim fotografieren.
    viele grüße
    susanne
  • Michael Schreiber 13. Mai 2003, 10:49

    Hallo Anna,
    vielen Dank für Deine Nachricht und willkommen in der FC! Meine Fotos in der FC sind ja leider schon älter, da ich beruflich wenig Zeit habe für mein Hobby. Meine Leidenschaft sind analoge schwarzweiss Bilder und da habe ich zur Zeit ein paar aus Italien im Cafe Paradies in Villingen - Paradiesgasse ausgestellt. Vielleicht trifft man sich ja mal zufällig.
    Gruss
    Michael
  • Anna S 30. April 2003, 19:53

    huhu! ich hab grad mal nach usern in meiner nähe geschaut und bin hier gelandet. guten tag und auf wiedersehn :-)