Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael S. Scheibe


Free Mitglied, Penzberg
[fc-user:865229]

Über mich

Angefangen hat die Leidenschaft für Fotografie vor vielen Jahren mit der Planfilmkamere vom Papa. Dann kam die erste eigene und eine Dunkelkammer musste auch her...
Nachdem die Fotografie dann für viele Jahre nur Mittel zum Zweck war (Urlaubsfotos) musste nun meine Nikon 301 einer Canon 350D weichen und damit gings wieder los.
Plötzlich hatte man Möglichkeiten, von denen man früher nur geträumt hat, eine Dunkelkammer die man einfach vor sich auf den Tisch stellt - klasse.
Nun taste ich mich langsam an die Möglichkeiten heran die man mit PS so hat, versuche aber dabei immer noch das Motiv und nicht den Effekt im Blickpunkt zu behalten. Das gelingt mal besser mal weniger gut.

Kommentare 4

  • Reinhold Jakob 17. Januar 2007, 23:50

    Danke für deinen trefflichen Kommentar, Michael.
    Dein Loisach-Ding kommt gut; Bildmitte ohne Übergang! Gruß, R.
    PS.: hab mir das Bild noch mehrmals angeschaut und dachte, es hat einen noch intensiveren Ausdruck, wenn ich mich auf das innere dramatische Drittel mit den ausdrucksstarken Bäumen am Flussrand konzentriere. Ich würds mal ausprobieren.
  • Boris Pogorzalek 24. Dezember 2006, 16:25

    Hallo Michael,

    danke für deinen Vorschlag! Aber es ist nich einfach ein Bild in die Galerie zu bekommen( habe da schon Erfarungen gemacht)." Mann ist da sehr anspruchsvoll


    Frohe Weihnachten,lg Boris
  • Susen Werler 11. Dezember 2006, 21:04

    Hallo Michael,

    wünsche Dir viel Spass bei der FC und immer gute Ideen und gutes Licht!
    LG Susen ;-)
  • Emotional Life Photography 10. Dezember 2006, 21:49

    hallöle

    ich wünsche dir viel spass hier in der fc.....
    allzeit gut licht
    und viele grüße aus bornheim
    * isa ;-)

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 105 66
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse