Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Michael P. Häusler


Free Mitglied, Weinheim
[fc-user:986161]

Über mich

Meine erste Kamera hatte das Format 9x6 cm. Das war 1954. Irgendwann erstand ich eine Spiegelreflexkamera. Eine NIKON F 801-S. Sie drohte zu Edelschrott zu werden, als die Digitalfotografie aufkam.
Mit der NIKON D50 kann ich jetzt wenigstens die Objektive verwenden. Geübt hatte ich vorher schon mit der NIKON Coolpix 4500 (Foto anbei). Die ist leicht, klein und besonders für Nahaufnahmen geeignet. Ohne Vorsatzlinse ist in Makroeinstellung eine Objektentfernung von 2 cm möglich.

Auf die fotocommunity wurde ich durch die Zeitschrift MIKROKOSMOS aufmerksam. Hier gibt es in der Tat eine Sektion für Nahaufnahmen. Die finde ich sehr anregend, die übrigen ebenso. Man sollte ja nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 3 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse