Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Matzat


Free Mitglied, Weimar
[fc-user:1650905]

Über mich

Ich Fotografiere weil es mir spass macht interessante Menschen kennenzulernen. Ein echtes lachen oder ein vielsagender Blick aus einem Gespräch heraus sind für mich spannender als in weiten teilen künstliche Studioatmosphäre mit viel Licht und MakeUp.

Meine Ausrüstung ist so breit gefächert wie sie eingeschränkt ist. Analoges Mittelformat, Kleinbild, ToyKameras, Digitales APS-C und Vollformart… irgendwie ist alles da, irgendwie fehlt überall etwas, hier kein Blitz(kabel), da einige Brennweiten nur Analog mit Adapter oder gar nicht vorhanden…

Mit meiner Erfahrung sieht es ähnlich aus. Durch die Uni habe ich alles von Fachkamera über Analoge Entwicklung und Abzügen (Schwarz/Weiß) bis hin zum Digitalen Mittelformat in der Hand gehabt, ausprobiert, und zumindest in kürzeren Workshops gelernt. Jedoch habe ich die meisten Fotos mit umgebungslicht und meiner Analogen Kleinbild und meiner Digitalen APS-C Kamera gemacht.

Meine neusten Errungenschaften (Jan. 2016) sind einige Reflektoren, eine gebrauchte 5D (MK1) und mein erster brauchbarer Blitz. Ich hab richtig viel lust diese Dinge mit euch auszuprobieren. :)

Kommentare 3

  • pastella1981 7. Oktober 2012, 18:23

    :), gefunden.
  • Michael Matzat 13. Februar 2011, 19:59

    Noch nicht, aber es ist eine entfernt in aussicht. Wieso, hättest du eine?
  • Keno T. 13. Februar 2011, 18:25

    hast du mittelformat schon gefunden?

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse