Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael A. Mehlig


Basic Mitglied, Roth
[fc-user:1180915]

Über mich

Hallo,
nach über einem Jahr Mitgliedschaft sollte ich mal was schreiben.....

schön dass Du auf meinem Profil vorbei schaust.
Mein Name ist Michael Mehlig und ich bin begeisterter Hobbyfotograf.
Geboren bin ich in Stromberg/Hsr. und dort lebe ich noch immer.
Vor etwa 10 Jahren habe ich meine ersten Bilder mit einer analogen Spiegelreflex (Minolta Dynax) geschossen und entdeckte dadurch meine Freude am Fotografieren.
Vor ca. 5 Jahren kaufte ich mir dann eine digitale Kamera und seitdem bin ich ständig dabei, mein Wissen und meine Erfahrungen weiter auszubauen.
Ich fotografiere gern in den Bereichen Landschaften, Natur, Bauwerke, Portraits und Tiere.
Meine Portrait Erfahrungen halten sich in Grenzen. Ich möchte aber sehr gern mein Wissen im Bereich Portrait erweitern und würde mich über Anfragen diesbezüglich sehr freuen. (natürlich TFP/TFCD)
Dank an Alle , die meine Seite besuchen und eventuell noch Ihren Kommentar zu den Pics abgeben . Also nicht nur klicken...Eure Meinung interessiert!!!
So, nun wünsche ich Euch viel Spaß beim stöbern.

Liebe Grüße

Michael
PS: Ich fotographiere übrigens z.Zt mit einer Nikon D 5000.

Kommentare 5

  • Kai-Uwe Bohnet 21. Februar 2011, 17:27

    Hallo Michael,

    danke für Deine nette Anmerkung, hat mich sehr gefreut. In unserer Region gibt es einige tolle Motive ;-).

    Gruß Kai
  • Sebastian Krellmann 22. Oktober 2010, 12:56

    Hi lieber Michael,

    mir gefallen deine Motive gut aber vor allem hast du ein Auge für eine kreative Perspektive und das mag ich ganz besonders an deinen Fotos.

    Portrait Fotografie ? - Du musst dir (unbedingt) das Nikon 50 mm 1.8 holen ! Für um die 120 € bekommst du hier eine Festbrennweite die abgesehen von dem Bukeh bei kleiner Blendenzahl eine Abbildungsleistung hat die Dir für die Zukunft die Objektivauswahl stark einschränken wird,
    .....

    http://www.flickr.com/search/?q=50mm+1.8+nikon&s=int
  • Adrian Aeby 30. Juli 2009, 22:46

    hehe kann ja mal passieren ist ja auch schon fast wieder morgen.....mfg
  • Mareike BJ 12. Januar 2009, 20:26

    Hallo,
    herzlich willkommen in der FC.
    Wünsche dir tolle Ideen, schöne Bilder,
    nette Kontakte und viel Spaß hier.
    Interessante Bilder hast du schon eingestellt.
    Mir gefällt am besten das Prebischtor.
    LG Mareike
  • Friedrich Höning 16. Mai 2008, 8:10

    Hi, dann herzlich in dem verrückten Verein FC willkommen. Nur Dein Profil muss noch besser werden.
    Ort fehlt noch.
    LG
    Friedrich

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 125 53
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse