Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mel S.


Basic Mitglied, Stuttgart
[fc-user:477928]

Über mich

Hallo!

Wie kommt man zum Fotografieren? Ich denke, es gibt tausend nebensächliche Dinge, die eben meistens interessanter sind, als aufdringliche Objekte, die einem einfach vors Auge gesetzt werden. Man muss mit offenen Augen durch die Welt gehen ... um diese Blickwinkel, Lichtspiele oder Perspektiven zu "entdecken". Genau das macht mir Spaß und deswegen fotografiere ich gerne, um diese Momente auch festhalten zu können.

Anfangs hab ich nur mit meiner kleinen Pentax Optio S4 fotografiert, aber dann einiges ausprobiert: Canon EOS 300D, Sony Alpha 200, Nikon D90, Pentax K-5, Canon 750D - seit 2014 "begleitet" mich nun die Nikon D7100.

Edit: Back again in 2016 - mit hoffentlich mehr Zeit zum Fotografieren und Veröffentlichen.

Mel

+ + + + +

http://www.facebook.com/home.php#!/profile.php?id=100001543389620&sk=info


Kommentare 18

  • Jochen Brust 9. April 2005, 12:24

    Danke für deine Anmerkungen unter meinen Bildern
  • Germano Rossi 9. März 2005, 23:31

    Jetzt muss ich mich doch auch mal hier verewigen!
    Du hast viel Talent und es macht Spass dir quasi über die Schultern zuschauen angesichts deiner rasanten Entwicklung.
    Jetzt kann ich´s ja zugeben: Du bist bei mir schon ne Weile auf orange :-)
    Möge das Licht immer mit dir sein!
    G.
  • Thomas Koziel 6. März 2005, 21:10

    Hallo Mel,
    bin gerade durch Dein Profil gesurft. Du bewegst Dich zwar in gänzlich anderen Motivgenres als ich, aber Wow!, Du hast echt den Blick fürs Detail und für die ganz besondere Sichtweise, unter der man ein Objekt abbildern kann!
    LG, Thomas
  • Bastian E. 28. Februar 2005, 20:49

    Danke für deine Anmerkung!
    Ich hab dich auch mal auf "b" geschaltet, weil du anscheinend auch meine Vorliebe für Experimente und Details von Alltagsgegenständen teilst!
    Finde deine Bilder echt stark!

    Greez Basti
  • tony mahoni 22. Februar 2005, 22:54

    Hi Mel,
    ja vielen Dank für Dein Lob gleich zu Anfang.
    Schön das Dir die Bilder gefallen.
    Ich schau jetzt mal bei Deinen rein.

    Beste Grüsse, Dirk
  • Martin Kaiser- 17. Januar 2005, 22:25

    Hi Mel,

    danke für deinen lieben Gruß an den 'Nachbarn'.

    LG Martin
  • Heike Ebeling 8. Januar 2005, 9:17

    Salut Mel,
    hab dich auf "ORANGE" geschaltet! Dann kann ich mal sehen was du so an Versuchen bringst.
    Alos: gut Bild! und
    grosses bises
    Heike
  • Heike Ebeling 7. Januar 2005, 20:10

    Hallo Mel, deine Uhrenbilder sind sehr schön. Über diese bin ich bis zu deinem Profil gelangt und konnte feststellen, dass auch du seit Mitte Dezember eine EOS 300D hast. Ich auch! Es macht riesig Spass damit zu Fotografieren, aber ich komme noch nicht so ganz damit zurecht!? Und du? Schon voll drin?
    Liebe Grüsse,
    Heike
  • Wolfgang Thaler 4. Januar 2005, 19:37

    Hallo Mel,
    danke für Deine nette Anmerkung zu
    Daß ich auf Deiner Liste bin, freut mich natürlich! :-)
    Ich habe mir Deine BIlder angesehen und bin beeindruckt. Ich habe Dich auch 'buddiesiert' *lol*
    LG Wolfi
  • E Sch.mit 17. Dezember 2004, 8:47

    Hallo Mel
    Herzlichen Dank für den Link für die kamera! Ist ein wirklich gutes Angebot!
    Und wie bist Du zufrieden mit der neuen Cam???
    Mal schauen, wann und ob ich mir 300er kaufe!

    Gruss

    eve
  • E Sch.mit 16. Dezember 2004, 13:42

    Danke für Deine Anmerkung !!!
    Hat mich gefreut!



    LG Eve
  • Josh von Staudach 24. September 2004, 0:03

    ok, ich kenn dich persönlich - aber trotzdem oder gerade deswegen muss ich dir alle achtung attestieren: da sind richtig gute bilder dabei! würde sagen, du hast noch eher ein händchen (bzw. einen finger am auslöser) für people und umgebungen, als für auto und architektur. die bilder vom S und vom LBBW hochhaus sind schon ziemlich gut, aber die fotos aus england sind 'erste sahne' für einen laien, wie du dich bezeichnest... mach weiter so! und am besten gar nicht viel überlegen, du scheinst das aus intuition heraus goldrichtig zu machen.
  • Mel S. 8. September 2004, 15:43

    bin nur in den besten foren unterwegs: s2000 und fotocommunity (ja erst seit gestern) ... mehr kann ich mir nicht leisten. und du? ;-))))
  • Josh von Staudach 8. September 2004, 13:18

    gibts doch nicht!

    in wievielen foren bist du denn so unterwegs? du musst zeit haben... ;-))

    dann mal flott membership erwerben und mehr fotos reinstellen.

    viel spaß und bis bald.
  • Mel S. 7. September 2004, 14:33

    Huiiii, danke für die nette Begrüßung - habs gar nicht gleich entdeckt. Ich werde mich anstrengen, hier auch ein paar von meinen Werken beizusteuern. Freu mich schon ... Ist wirklich sehr interessant hier.

    Marco ... Jaaaa, du bist schuld ;-) Ich hoffe, dass ich hier wirklich noch etwas Lernen kann ... Den Blick hab ich (glaub ich) dafür. Danke nochmal für die netten Grüße und auch viel Spaß!!!!

    Mel
  • U. L.p. Und Pseudograf 7. September 2004, 14:23

    gruß v. einem pseudografen u. viel erfolg!
  • Glamourpixel Fotodesign 7. September 2004, 13:09

    Hi Mel,
    herzlich willkommen in der FC! Haben dich meine S2000-Fotos etwa inspiriert?
    Hier kannst du echt ne Menge lernen, mit anderen Fotograf(innen) fachsimpeln und natürlich deine besten Bilder präsentieren.
    Habe das FC-Forum echt schätzen gelernt und meine fotografischen Kenntnisse und Fähigkeiten stark erweitern können.
    Habe auch festgestellt, dass die Kamera nur einen geringen Teil der Fotos ausmacht.
    Vielmehr sind Motivblick, Licht und Gedult überaus wichtig.



    Na denn viel Spaß hier...
    Ciao Marco
  • Michael Damböck pixelcatcher 7. September 2004, 12:56

    oh, erster, erster! :)

    Wünsch dir viel Spass hier, bin auf mehr von deinen Bildern gespannt....

    LG
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 340 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 6 Lobe
  • 74 Kommentare