MauriceNo


kostenloses Benutzerkonto, Essen
[fc-user:2142039]

Über mich

Im Mai 2015 habe ich mir meine erste DSLR gekauft. Der Grund dafür war eigentlich der, dass ich eine Kamera für ‚Lost Places-Touren’ brauchte, die ich hin und wieder mal mache.

Doch bei der ersten Gelegenheit nutzte ich die Kamera um meine Freundin zu Fotografieren... Und von da an hat es mich gepackt! Ich habe sofort gemerkt, dass es die ‚People-Fotografie’ ist, wo ich richtig spaß entwickelt habe und es genau dass ist, was ich machen will. Bisher habe ich überwiegend meine Freundin fotografiert. Wir haben gemeinsam einige Ideen umgesetzt und dadurch konnte ich mich schon etwas weiterentwickelt und schon einige Erfahrungen gesammelt. Doch ich will noch viele weitere Ideen umsetzen und Erfahrungen sammeln, denn ‚man lernt ja nie aus’...

Die Bildbearbeitung / Retusche gehört natürlich auch dazu und bereitet mir ebenfalls einen riesen Spaß. Hier probiere ich die verschiedensten Dinge aus um mich einfach weiterzuentwickeln und neues dazu zu lernen. Doch am Ende muss das Foto in meinen Augen, der des Models und natürlich nach meinem bisherigen Können in der Retusche, Perfekt sein.

Ich finde es einfach faszinierend, dass man mit den Bildern die verschiedensten Emotionen ausdrücken kann und deshalb werde ich dieses Hobby noch lange lange weiter verfolgen.


Maurice

Kommentare 1

  • 2 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert