Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias N.


Free Mitglied, Vechta und Berlin
[fc-user:13664]

Über mich

Die erste Kamera war ein Verzweiflungsgeschenk meiner Eltern zu Weihnachten. Es entwickelte sich ein Hobby mit starkem Engagement. Danach Fotografenausbildung und der Weg in den Journalismus. Als Fotoreporter war ich für viele Zeitungen und Illustrierte überall unterwegs. Auch als Fotoredakteur war ich bei vielen Redaktionen tätig, später als Fotochef beim Springer Verlag in Berlin. Heute betreibe ich aktuellen Fotojournalismus, berate Redaktionen, Agenturen und Firmen. In meiner Freizeit widme ich mich der Portrait- und Aktfotografie in schwarz / weiß. Eingesetzt werden koventionelle und digitale Kameras von KB bis 6x7.


Kommentare 3

  • Alfons Schilmöller 18. Oktober 2006, 13:43

    Hallo Matthias,
    eigendlich bin ich nicht überrascht dich hier zu treffen, sehr viele Bilder hast du hier nicht ausgestellt.
    Hab mich doch entschlossen eine Kamera zu kaufen und deine empfehlung gefolgt,brauch noch ein gutes Objektiv vielleicht kannst du mir eine empfehlen.
    Ich bin Anfänger und meine Fotos sind nicht so der brüller aber vielleicht wird das ja irgendwann noch was.

    Gruss Alfons
  • .aNNe. 3. Januar 2003, 13:42

    hallo matthias,
    danke für deine anmerkung... :)
    ich habe mir gerade dein profil und deine fotos angeguckt und war vor allem von deinem *froschbild* total fasziniert...(man fühl sich fast so nah, als ob man den frosch küssen könnte, um zu warten, ob dann ein prinz erscheint...*lächel*)
    von solchen pics bin ich noch weiiiiiiiiit entfernt (sowohl von der fotoausrüstung, als auch von meinen fotokenntnissen...*smile*)
    viele liebe grüßchen
    aNNe*
  • Claudia Prang 5. Dezember 2002, 18:24

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil - ich habe mich sehr gefreut - vor allem, als ich erfahren habe, dass das Lob von einem "echten" Fotografen kommt :-) deine Fotos gefallen mir auch, vor allem das Bild 'Akt auf Sylt' :-) Auch den Frosch finde ich klasse - besonders die Entstehungsgeschichte dazu :-) Ich bin gespannt auf weitere Bilder von dir...
    liebe Grüße
    Claudia
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 191 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 54 Kommentare