Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Matthias Gerth


Free Mitglied, Darmstadt
[fc-user:4872]

Über mich

Angefangen hat alles mit einer Nikon EM, die ich mir vor über 20 Jahren gekauft habe. Später kam eine gebrauchte Nikon FE2 dazu und seit August 2001 bin ich Besitzer einer Nikon Coolpix 995.
Ab und an habe ich meine Foto selbst entwickelt und vergrößert (schwarz-weiß). Leider fehlt mir zur Zeit die passende Räumlichkeit und auch die Zeit, denn SW-Foto (und wenn sie zudem noch selbst vergrößert sind) haben eine ganz andere "Ausstrahlung" als Farbfotos. In den letzten Jahren hat sich meine fotografische Tätigkeit auf Reisen beschränkt, wobei ca. 1000 Dias entstanden sind. Wenn ich sie brauchbar digitalisieren kann, werden ihr auch ein paar zu sehen bekommen. Seitdem ich die Digitalkamera besitze, fotografiere ich wieder mehr. Besonders interessant an der Digitalkamera finde ich, dass das Fotografieren keine weiteren Kosten verursacht, die Ergebnisse sofort vorliegen und somit zum Ausprobieren einlädt.

15/08/2002: Neues Profilfoto

06/12/2002: Neues Profilfoto

22/11/2003: Leider wurde in unsere Wohnung eingebrochen und unter anderen meine Digitalkamera gestohlen :-(
In nächster Zeit werden deshalb nur wenige Fotos von mir zu sehen sein ...

12/03/2004: neue Kamera: Canon EOS 300D Kit

02/07/2004: Da Free-Account-User nur 100 Fotos ausstellen dürfen, habe ich ein paar Foto (ca. 40) gelöscht. Falls jemand ein Foto "vermißt", bitte bei mir melden ...


Kommentare 16

  • Serge Fauquemberg 24. Dezember 2004, 13:15

    Hi Matthias
    Frohe ruhige Feiertage
    wünscht Vera & Serge
  • Adam S. 7. Dezember 2004, 10:23

    Hallo Matthias,
    aufgrund Deiner Anmerkung bin ich bei Deinen Fotos gelandet und bin fasziniert. Eine sehr schöne Sammlung. Schaue sicherlich öfter bei Dir vorbei.
    Gruß Adam
  • Photo Werkstatt 6. Dezember 2004, 16:16

    Hallo Matthias,

    ich hab' mich gerade mal durch Dein Portfolio geklickt und bin sehr beeindruckt, auf welchem Niveau Du fotografierst. Kompliment. -> orange

    LG Peter
  • Thomas Brunke 26. November 2004, 14:50

    Hallo Gerd,
    danke für Deine Anmerkung. Brennweite war bei der Aufnahme 22mm. Das Kit-Objektiv ist gar nicht sooo schlecht... :)
  • Gunter Regge 24. November 2004, 15:42

    Gutes Profilpic und auch sehr schönes Portfolio.

    Gruß
    gunter
  • Lars Prignitz 17. November 2004, 18:01

    Hallo Matthias!

    Danke für deine Anmerkung!

  • Antonj etta 3 31. Oktober 2004, 21:22

    Hallo Matthias, ich bin ja absolut begeistert von deinen fotos! Bitte mehr davon! Wunderbar!
  • panoramatic 31. Oktober 2004, 11:18

    Great photographs!
    You have been buddied...
    Willem
  • Der Erik 25. März 2004, 13:46

    Hallo Matthias,

    Gratulation zur neuen Kamera und willkommen im Club!
    Besonders Deine schicken Tabletops haben es mir angetan.. sehr schick

    Viele Grüße nach Darmstadt
  • Markus Jung 17. März 2004, 11:16

    Hallo Matthias!

    Danke für deinen konstruktiven Kommentar zu "All Things End". Das die Sonnenblume mittig steht war von mir so geplant, sie soll ja auch das dominierende Element im Foto sein, also das Objekt auf das sich der Betrachter sofort - und als erstes - konzentriert.

    Grüße aus Österreich, Markus.
  • Tim Struppi 18. November 2003, 10:20

    Hallo Mathias,
    danke für deine Anmerkung.
    Ich habe mir soeben Deine Arbeiten durchgesehen und fand sehr viele aussergewöhnlich gute Bilder. Du fotografierst ganz nach meinem Geschmack --> buddy-liste.
    Gruß
    Stefan
  • ~zed~ 1. Juli 2003, 12:14

    wow! hier fühl ich mich wohl:-)

    herausragende fotos machst du. werd auch keins mehr verpassen:-)

    viele grüße, heike
  • Detlef Tannert 7. März 2003, 9:47

    Hallo Matthias,
    im Abendlicht waren die Farben tatsächlich so. Da ich fast nur Fuji Velvia verwende, hat der Film die Farben vielleicht noch etwas intensiviert.
    Gruss Detlef
  • Andy Spoerndle 14. November 2002, 10:55

    Hallo Mathias
    Ich habe mich grade durch den ersten Teil Deiner Fotos geklickt und bin begeistert. Tolle Qualität. Besonders die SW-Bilder vom Yosemite haben es mir angetan.
    Grüsse aus dem Süden.
    Andy
  • Daniel Stimac 7. März 2002, 8:34

    Hallo Matthias,

    Du hast es geschaft. Du bist auf meiner Buddy-Liste gelandet.

    Gruss
    Daniel
  • Steve Baumann 1. Februar 2002, 9:04

    Hallo Matthias,
    da sich scheinbar niemand traut, dir was ins Profil zu schreiben, geh ich halt mal mit gutem Beispiel voran :-)

    Danke fuer deine Anmerkung unter "Night I".
    Ich find dein Profilfoto echt klasse. Tolle Idee. Auch deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Mein Lieblingsbild: "Digital Meets Analog
    ". Einfach toll.

    Gruss, Steve

    PS.: es kommen noch mehr "Night"-Bilder :-)