Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mathias T


Free Mitglied
[fc-user:584735]

Über mich

Seit zwei Jahren ist Fotografieren zu meinem grössten Hobby geworden. Motive sind meine Reisen, meine Arbeit und meine Heimat (landschaften)

Durch die mitgliedschaft in der fotocommunity erhoffe ich mir einen Lerneffekt, entsprechend kommentiere ich auch die Bilder ehrlich und konstruktiv-kritisch.

Ich bevorzuge das analoge Fotografieren, die meisten hier gezeigten bilder sind eingescannte Dias und möglichst wenig bearbeitet.

Die Arbeit am Leuchtpult und Computer braucht viel Zeit, lieber würde ich "nur" draussen Fotografieren.


Kommentare 9

  • Stephan Sulser 13. August 2006, 19:57

    Hoi Mathias,
    Danke für Deine Anmerkung zu:

    Jawohl, Standort war das Brienzer Rothorn, wohl Dein Hausberg.
    Unter dem Schreckhorn sieht man unschön eine viel dunklere Partie als beim Rest des Panoramas.
    Gruss
    Stephan
  • G. Cordes 12. August 2006, 9:11

    Die Reise haben wir im Anfang April gemacht. Die Temperaturen waren meist um den Gefrierpunkt, am Nordkap lag noch hoch Schnee und es war - bis auf unsere Reisegruppe - menschenleer. - Für mich war es die schönste Reisezeit. LG Gabriele
  • Edmund Kroisleitner 15. Juli 2006, 23:38

    Servus Mathias,
    hab mich gerade bei dir umgesehen und muss
    schon sagen- toll das gefällt!

    ...und danke für deine Anmerkung.

    Lg.
  • Gregor Wyss 18. November 2005, 12:34

    Hallo Mathias
    Hast einige tolle Bilder.
    Als fast nachbaren haben wir uns vielleicht schon mal gesehen...

    Gruss aus Iseltwald

    Gregor
  • Helga Broel 23. September 2005, 23:05

    Hi Mathias,
    Danke für deine Anmerkung zu LG Helga
  • Norbert Siemer 10. Juli 2005, 17:22

    Hallo Mathias,
    Deine Fotos gefallen mir durch die Bank alle sehr gut. Ich werde öfter mal wieder drauf schaun, wenn ich darf.
    Gruß Norbert
  • nickblack 28. Juni 2005, 22:50

    Hallo Mathias,
    mir gefallen deine Bilder, ich finde da liegt noch ein grosses Potenzial drin. Wir haben letztes Jahr Myanmar auch bereist und waren von diesem Land sehr beeindruckt!

    Gruss aus Gümligen
    Nick Schwarz
  • Kurt Salzmann 22. Juni 2005, 13:59

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Thomas Kunz 31. Mai 2005, 21:46

    Hallo Mathias,
    habe die Ehre, Dich bei fc willkommen zu heißen.
    Deine ersten Bilder lassen ja einiges erhoffen.
    Über schöne Reisefotos freue ich mich jedenfalls immer.
    Gruß Tom
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 113 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 192 Kommentare