Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mathias Pregartbauer


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:875083]

Über mich

Reiner Hobbyfotograf, der nach Jahrzehnten der konventionellen Fotografie in die digitale Welt gestoßen worden ist.
Also setzte ich anfangs die Panasonic Lumix FZ 30, zwischenzeitlich auch die Nikon d1x ein und bin auf dem Absprung zur Nikon D 700 (der zum 1.3.2009 geschafft wurde)
Lieblingsmotiv: Mein Hund und alles was sonst weniger fotografiert wird.
Digitale Bildbearbeitungen nehme ich nicht in minimalem Umfang vor.
Inzwischen auch ein neuer Hund dazu gekommen: Lotta, ein Bernie/DSH Mix.

Vermisse in der FC eine Rubrik "Schnappschüsse" Nicht alle Fotos sind toll arangiert und "gestellt" sondern geben nur bemerkenswerte Momente wieder, in denen man das Glück hatte dabei zu sein, seine Kamera bei sich zu haben und auslösen zu können. Mein Bild "Halber Hund" ist so etwas. "Draufhalten" in einem Moment, den man nicht rekonstruieren kann. Auch das hat Charme, wobei ich nicht die "Fotos" der BILD Reporter meine (mit dem Handy geschossen).

Kommentare 20

  • EMK 16. September 2010, 18:21

    Vielen Dank für deine Anmerkung!

    Wild Life
    Wild Life
    EMK

    VG, Michael
  • inner child 13. August 2010, 19:53

    Mache gerade einen Gegenbesuch auf Deinen Fotoseiten ... und das mit viel Spaß, denn dein Stil ist erfrischend anders. Im positiven Sinne natürlich :-)
    LG - inner child
    BLUFFmöwe
    BLUFFmöwe
    inner child
  • Michael Freisen 13. August 2010, 7:22

    hallo mathias,

    vielen lieben dank für deine netten anmerkungen zu meinen bildern für die ich stellvertretend mal das untere einstelle. es freut mich sehr, dass du bei mir vorbeigeschaut hast und dir die bilder gefallen.

    dir ein schönes wochenende undliebe grüße
    michael
    verglühend
    verglühend
    Michael Freisen
  • Jörg B. aus Bo. 29. Mai 2010, 17:44

    Hallo Mathias,
    vielen Dank für die positive Anmerkung zu meinem Bild. Es freut mich immer, wenn meine Bilder gefallen.
    Liebe Grüße
    Jörg
  • Gisi Michailova 10. März 2010, 10:00

    Der Kreislauf schließt sich 9435
    Der Kreislauf schließt sich 9435
    Gisi Michailova

    Hallo Mathiias,
    ich bin ebenfalls Deiner Meinung, auch Schnappschüsse sollten einen Ordner finden. Denn das sind ja die Momente, die im nächsten Augenblick schon vorbei sind und sehr reizvoll sein können. Dein Hundefoto ist sehr gut gelungen. Mach weiter so und Gut Licht sendet Dir die Gisi
  • Twinka 6. Dezember 2009, 17:57

    Danke für die Streicheleinheiten

    LG

    Twinka
  • Bruno Wansing 28. Oktober 2009, 16:58

    Hallo Mathias, vielen Dank für deine netten Anmerkungen. Werde morgen mal ein wenig in deinen Bildern stöbern. LG Bruno
  • el' Peligroso 14. Mai 2009, 19:57

    genau mein denken ... ich dachte auch grad nur was soll so ein verkacktes bild auf der startseite und das seit stunden

    aber naja ... wenigstens gibt es ja noch welche die gute bilder bzw sich die mühe machen schöne bilder vor die linse zubekommen

    P.s. du hast schöne Bilder vor allem die mit deinen Schäferhund find ich alle gut getroffen ... klasse arbeit


    Mfg ... Desue / MGM
  • Robert2704 28. April 2009, 21:57

    Vielen Dank für die netten Kommentare. Das baut auf. Der Hund kann sich wohl bei Germany´s next Topmodel bewerben. Sehr schön!
  • Fee Petrus 25. April 2009, 21:51

    "90 years apart" ist meine 95-jährige Großmutter mit meiner Tochter.-Meine Omi ist mein größtes Vorbild- eine fantastische Frau mit einer enormen Disziplin...
    LG
    Fee
  • Fee Petrus 25. April 2009, 21:44

    Danke für Deine Anmerkungen, freut mich, dass Du Dich in den "determined wulf" einfühlen konntest, speziell deshalb, weil Du ja viel Erfahrung mit Tierfotografie und Deinem wunderbaren Hund hast!
    LG
    Fee
  • Charly08 15. April 2009, 11:58

    Hallo Mathias, danke für Deine nette Anmerkung.
    Ist nix mit klauen, wir passen auf ihn auf. Er ist
    halb DSH und halb Mali. Dir noch eine gute
    Woche. LG Charly08

  • Charly08 26. März 2009, 18:25

    Hallo, danke für Deine nette Anmerkung zu
    Aaron. Es wird bestimmt spannend mit ihm.
    LG Charly08

  • Otmar Heilmann 13. Februar 2009, 9:35

    Hallo Mathias,
    selbstverständlcih ahst du recht und ich weiß es auch, seit mir mein Vater zum ersten Mal davon erzählt hat und ich mich bestimmt seit 25 Jahren damit befasse. Aber komischerweise passiert mir dasimmer wieder mal, speziell wenn ich das datum in der kurzen version schreibe, also 6.6.44, da vergriesknaddelt das manchmal. ansonsten danke für deinen besuch auf meinem bild und deinen Kommentar, schönes wochenende
    viele Grüße
    Otmar
  • Alexander Arns 27. August 2008, 19:52

    Hallo Mathias!

    Danke für deine Anmerkung... Habe mich sehr darüber gefreut...

    Viele Grüße aus Flensburg
    Alexander

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 110 271
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse