Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin MHD Ludwig


Basic Mitglied, Moringen
[fc-user:461805]

Über mich

Ein klein wenig über Mich und den Spaß am fotografieren.

Zum fotografieren kam ich in der 9. Klasse der Realschule. Damals gab es bei uns als wahlfreies Fach "Technik" und wir haben ein halbes Jahr "Fototechnik" daraus gemacht. Unser Lehrer hat uns da die theoretischen Grundlagen vermittelt, die geplante Praxis fiel dann leider aus.

Zur gleichen Zeit habe ich ein Voigtländer Vito II geschenkt bekommen, mit der ich dann lange Zeit fotografiert habe und doch noch die Theorie in die Praxis umsetzen konnte.

Irgendwann kam dann eine Pause und ich habe kaum noch fotografiert. Erst Ende der 90er Jahre habe ich dann mit einem Flohmarktkauf (Minolta X300) wieder angefangen.

Seit 2001 fotografiere ich digital - begonnen mit einer Fuji Finepix S601Zoom, seit Anfang 2006 mit einer Canon 350D.

Zur Objektivausstattung gehört z. Zeit:

EF-S 18-55 mm (Kit-Objektiv)
Tokina AT-X 828 AF PRO (80-200mm f2,8)
Tokina AT-X M100 AF PRO D (100mm f2,8 Makro)

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 31 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse