Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Lützenrath


Free Mitglied, Augsburg
[fc-user:530227]

Über mich

Ich bin 1963 geboren und alleinerziehender Vater meines Sohnes. Ich komme aus dem grafischen Gewerbe, und fotografiere hobbymässig seit etwa 20 Jahren, werde aber jetzt erst zunehmend aktiver.
Des weiteren war ich bekenndender "Analogie", und habe diese Kamera allerdings inzwischen aus praktischen Gründen abgeschafft, um Zeitt zu sparen und den ein oder anderen Euro nebenbei zu verdienen, da Dias ja von niemandem mehr angenommen werden.
Kostengründe für Auftragsarbeiten sind das nächste, abgesehen vom Zeitfaktor. Deshalb habe ich meine Eos 33 gegen die 350 D eingetauscht. Des weiteren versuche ich nur das in der Bildbearbeitung zu machen, was ich auch im Labor hätte machen können.
So oft wie möglich versuche ich mit Licht, Schatten und Schärfe zu spielen, denn somit schaffe ich "Geheimnisse", und so lasse ich dem Betrachter noch etwas Fantasie. Ein Portrait oder Akt lebt in meinen Augen von diesem Spiel.
zwei Sätze versuche ich dabei immer zu beherzigen:

Eigentlich habe ich mir immer gewünscht: nur ein paar Augen sein, ungesehen durch die Welt gehen, nur die anderen sehen.
von Jeanne Mammen (1890-1976), dt. Malerin

Kannst du nicht Stern am Himmel sein, sei die Lampe am Haus. Die Dunkelheit des Lebens wird somit erträglich für die anderen.
aus dem arabischen

Ich bin aktiv bei den Lichtbilfreunden Augsburg. Schaut doch mal rein
www.lichtbildfreunde-augsburg.de

Ich fotografiere mit

Canon EOS 350 D
Canon EF 18 - 55
Sigma 70 - 300 Macro Super

ich arbeite demnächst mit einem Sigma DG 500 super
diversen Slaveblitzen, durch IR ausgelöst
sowie den üblichen Filtern

Bevorzugt werden Landschafts-, Portrait-, sowie Aktfotografie.
.

Kommentare 35

  • Stefan Mayr 1. Mai 2007, 13:42

    Servus

    Schade das Du nur selten da bist...sind einige wirklich coole Pics...

    Vielleicht bis bald mal

    LG Stefan
  • Samuel Funk 27. Juni 2006, 21:10

    hi Martin,

    bin beim stöbern auf dein rathaus gestossen und dachte mir kenne ich.

    grüsse aus augsburg
    samuel 1n freund von O(+>
  • Maya Mayatraum 14. Mai 2006, 17:17

    Hallo Martin, ich danke Dir für Deinen Besuch und für Deine Anmerkung.

    LG Maya
  • Chrissie H. 25. April 2006, 0:13

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen beiden Bildern
    Um Besserwerden bemüht

    Chrissie

  • Chrissie H. 23. April 2006, 3:10

    Hallo Martin,
    vielen Dank für die Blumen........

    LG Chrissie

  • Chrissie H. 17. April 2006, 11:50

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu meinen ersten Gehversuchen.

    LG Chrissie

  • Viktor Vicky60 13. April 2006, 13:54

    Hallo Martin,
    noch einmal einen lieben Gruß von mir.
    Wünsche frohe Ostern und ein paar schöne Feiertage :- )
    Viktor Stanek ( Vicky60 )
  • Detlev D. 11. April 2006, 8:58

    Freut mich, in der fc auf Menschen zu treffen, denen es vor allem um den Spaß an diesem wunderschönen Hobby geht, die mit Freude mit anderen dieses Hobby teilen und in der fc-Gemeinschaft sich weiterentwickeln. Schön, Dir begegnet zu sein und zu beobachten, wie es weitergeht... Viel Erfolg!

    SG Detlev
  • Chamchela Wirbelwind 9. April 2006, 11:53

    Noch ein Nachbar, schööön :-)
    Freu mich sehr, daß Dir meine Bilder gefallen, ich verspreche auch, weiterhin fleißig zu üben ;-).

    Jetzt werd ich mal durch Deine Galerie stöbern, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe :-)

    LG
    Sabine
  • Viktor Vicky60 7. April 2006, 17:34

    Hallo Martin,
    Vielen, vielen Dank für den supernetten Eintrag und den Kompliment kann ich nur zurückgeben :- )))
    Für mich sind deine Foto eine wahre Fundgrube… Ich kann nur immer wieder schauen und genießen …
    Auch, dass Du noch traditionell (analog) fotografierst, macht dich für mich umso sympathischer und mein Respekt soll dir gewiss sein :- )
    Hier weiterhin alles Gute und hoffe, dass wir uns noch ab und zu unterhalten werden ?
    Ganz lieben Gruß aus Mainz
    Viktor Stank ( Vicky60 )
  • Quantxx 12. Februar 2006, 11:59

    Vielen dank Martin

  • RuWi 12. Februar 2006, 9:49

    Hallo!!

    Vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Bild
    Ich halte Dich jetzt und immer
    Ich halte Dich jetzt und immer
    RuWi


    Ich habe mich selbstverständlich auch bei Dir umgeschaut und bin begeistert. Wir haben wohl den gleichen "Stil-Geschmack".... ich behalte Dich im Auge ;O)

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Lu
  • Hudson Valley 3. Juli 2005, 14:02

    Hello Martin
    Thankyou for feedback and time to critique.
    I enjoy your street portraits and the images from Augsburger series.Good work.

    Jo
  • nao.sun 3. Juli 2005, 11:39

    hi,

    danke für deine anmerkungen - freut mich, dass dir meine bilder gefallen ...

    werd mir deine auch gleich anschauen ...

    lg natalie
  • Senza Nome 16. April 2005, 18:03

    danke für deinen vorschlag... .o)
    *freu*

    :o))
    °S-U-M-M-E-R-F-E-E-L-I-N-G° II
    °S-U-M-M-E-R-F-E-E-L-I-N-G° II
    Senza Nome

  • Kathy Rett 12. April 2005, 17:00

    Hey Martin,
    na denn wirds ja Zeit, dass du mal wieder in Düsseldorf vorbei schaust! Aber wie ich sehen kann, bist du ja voll ausgelastet mit Familie und Fotos.
    Danke für deine Anmerkungen.
    Auch Buddy!
    ;-) Kathy
  • TS. 5. April 2005, 14:18

    Hallo Martin,
    nochmals vielen Dank für Deine Tips zu meinem Mutterturm. Die Umsetzung von Analog auf Digital ist mangels Technik tatsächlich eine meiner Schwachstellen.
    Gruß Torsten
  • Fotostudio Erfurt 24. März 2005, 17:40

    Hallo Martin, wollte mich mal bedanken für Deine hilfreichen Hinweise. Besonders für die kleine Verteidigung.

    Liebe Grüße

    Susi
  • Peter Szegö 17. März 2005, 19:31

    Hallo Martin ,

    "Wir" danken Dir für Deine Anmerkung :o)


    Gruss
    Peter
  • Conny 14. März 2005, 13:04

    Hallo Martin,
    ich Danke Dir für Deine nette Anmerkung in
    meinem Profil, freut mich das Dir meine Bilder
    gefallen und das Du mich auf Deine Buddyliste
    setzt.
    Ich werde mir gleich auch mal Deine Seite
    anschauen.

    Liebe Grüße Conny
  • Sonja Traub 10. März 2005, 13:30

    Danke für deine nett anmerkung. da ich durch meinen beruf mit alten leute zu tun habe wollte ich es auch mal festhalten. das älter werden gehört leider zu unserem leben dazu.
    LG Sonja
  • Tom Schalk 8. März 2005, 17:55

    Hallo Martin,
    Danke für deine nette Anmerkung
    LG aus Österreich
    Thomas
  • M@rco Schulz 7. März 2005, 10:40

    Hallo Martin,
    Danke für Deine Anmerkung zu meiner Tankstelle

    Kann mich leider erst jetzt melden, da ich die letzten 4 Wochen unterwegs in Afrika war;-)
    schöne Grüße Marco
  • Peter Szegö 27. Februar 2005, 15:07

    Hallo Martin ,
    Jetzt endlich vielen Dank für Deine Anmerkung ...

    Teil 1 ... nachdenklich ...
    Teil 1 ... nachdenklich ...
    Peter Szegö


    lieben Gruss
    Peter
  • Jörn Lützen 20. Februar 2005, 11:20

    Hallo, vielen Dank für Deine Anmerkung. Dein Leuchtturm von der Hafeneinfahrt in Warnemünde gefällt mir. Ich habe dort auch schon Bilder gemacht. Vieleicht stelle ich noch mal eins hier in die FC. Dir noch viel Spaß in der FC. Jörn

Meine Statistiken

  • 5 2
  • 328 2.052
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse