Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Strunk


Free Mitglied, Göttingen
[fc-user:20642]

Über mich

Freut mich, daß Ihr den Weg auf mein Profil gefunden habt :-)

Seit 18 Jahren arbeite ich als freiberuflicher Fotojournalist, seit 2008 nur noch nebenberuflich. Neben dem klassischen Bildjournalismus fotografiere aber auch immer noch gerne in meiner Freizeit. Vor allem die Portraitfotografie hat es mir angetan.
Gerne biete ich Shootings auf TfP Basis an.
Wenn Bilder gewerblich genutzt werden sollen nur Pay.

Kontakt: m-j-s [at] gmx.de

* * * Die hier gezeigten Fotos unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet, kopiert, modifiziert oder verbreitet werden. * *

Historisches:
Mit dem Fotografieren habe ich vor ca. 24 Jahren angefangen, als ich eine Beroquick und SW Filme geschenkt bekam... nach den ersten Misserfolgen war ich erstmal sauer das es keine Pocketkamera war :-) Mitlerweile benutze ich vor allem meine bewährte, mehrfach reparierte Canon10D. Auf Reisen greife ich aber auch gerne auf meine alte Nikon FE zurück.

Kommentare 14

  • Thomas Büte 23. November 2010, 22:13

    Hallo Markus,

    habe endlich mal geschafft Deine fc-Bilder anzusehen. So manche Bilder gefallen mir richtig gut. Mir ist aufgefallen, dass wir wohl einige gemeinsame "Freunde" haben.
    Ich hoffe Jan und Anna-Lena lassen mich mal die Hochzeitsbilder ansehen, die Du bei denen gemacht hast ;-)
    Bis dann erstmal!

    Gruß,
    Thomas
  • Klaus-Peter Beck 11. Februar 2010, 18:23

    Hallo Markus,

    danke für Deine konstruktive Kritik an meinem Foto vom Glasbläser. Wäre dieses Bild besser
    Beim Glasbläser
    Beim Glasbläser
    Klaus-Peter Beck
    ?
    Mach weiter so, denn konstruktive Kritik kann nur helfen!

    Dir wünsche ich immer ein gutes Licht und gute Motive.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Jens Scholz 3. August 2009, 20:52

    Hey Jim,

    ich wollte mich mal bedanken das Du immer meine
    Bilder kommentierst.
    Finde ich echt super!

    Grüße
  • F A R N S W O R T H 16. Februar 2009, 21:25

    Hi Markus, es gibt auch noch eins von vorne.
    gruss,mario
  • Adem Göksügür 24. Januar 2006, 19:25

    Danke für deine anmerkung, Markus, du hast ja recht... Gruss Adem
  • Samantha Miller 14. Januar 2006, 11:49

    naja i find di a ned besonders umwerfend witzig^^
    trotzdem thx
  • BaPa 10. Januar 2006, 21:00

    Hallo Markus,
    danke für die Begrüßung. Bin auch nicht sauer bzgl. der Kritik, das Bild ist etwas älter, meine aktuellen Dias sind mittlerweile besser,aber noch nicht digitalisiert. Tja, die Ungeduld... Ich hab noch ein ähnliches ohne 2. Kopf, da wirkt die Antilope aber eher langweilig.
    Die Zeit beim WDR direkt nach dem Studium war schon klasse: supergeniale Fotos gucken, ziemlich schlechte Fotos (vom Profi) gucken und dafür auch noch Geld kriegen. (Damit es nicht zu schön wird kommen dann auch noch die Katastrophenbilder und die KZ-Fotos. Weggucken gilt da leider nicht.)

    Gruß
    Barbara Parensen
  • Roger aka heLi 3. Dezember 2005, 23:30

    Danke für die Anmerkung zu
    old Ben
    old Ben
    Roger aka heLi


    habs mit verschiedenen Schärfestufen probiert - so gefiels mir am besten
    Aber is halt Geschmackssache
  • Felix H. 26. November 2003, 13:27

    Hallo Markus, schön, dass es auch hier zahlreiche Fotografen gibt, die Sportfotografie schätzen. Wir können uns in Zukunft sicher noch oft austauschen. Add Buddie und Gruß Felix :-)
  • Felix Kuntoro 3. April 2003, 8:53

    Hi Markus,
    danke für die nette Bemerkung für meine Bilder. Hab mich sehr gefreut. Bei Jeanette war ich akkreditiert, ja.
    Ich habe ein paar Fotos in dieser Pose gemacht, ein sogar, wo sie zu mir rüberguckt. Ich bin leider nur ein freier Mitglied mit 1 upload pro Woche...;-)
    Ansonsten sehe ich auch oft, dass manche Leute nicht über das Bild reden, sondern über sinnlose Sachen, wie Essgewohnheit, Vegetarier oder nicht,...Musikgeschmack....naja, kann man nicht ändern, gel? ich kenne sie dann dadurch noch 'persönlicher'.....he...he...
    Danke nochmal.
    Bis bald
    Gruß
    FELIX
  • Kate Cymmer 14. Januar 2003, 14:25

    aus göttingen...so so... ;o) daher kenne ich dich! ;o)
    deine bilder bilder gefallen mir von den perspektiven her... du hast einen blick fürs räumliche! leider sind einige an der falschen stelle unscharf oder zu lau! aber das macht nichts! selbst ein superprofi macht aus 100 bildern nur 30 top-bilder! *gg*
    vielleicht sieht man sich hier in gö...
    lg Kate
  • Jan-Uwe Friedlein 10. Januar 2003, 18:15

    Hallo Markus!

    Dankeschön für deine netten Anmerkungen.
    Schau mir jetzt gleich mal deine Bilder an. Mal sehen, ob ich hart, konkret und konstruktiv kritisieren kann ...

    LG, JUF
  • Chris L. 5. Januar 2003, 19:29

    Hallo Markus,
    erst mal wollte ich mich für deine Anmerkung bedanken und auch gleichzeitig darauf verweisen das ich noch ein paar andere Fotos geupt habe! Da sind auch die licht+schatten spiele mit dabei! Wenn du möchtest kannst du dir die ja mal anschauen!
    War aber doch immerhin für die allerersten Portrait-Versuche nicht schlecht oder?? ;-)

    Mfg
    Chris
  • Markus Strunk 23. Dezember 2002, 14:29

    Dieses Bild ist schon etwas älter.
    Kritik wird gerne angenommen auch zur Homepage der FotoAG

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 229 610
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse