Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Semrau


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:747862]

Über mich

Hallo!

Tja die Fotografie hat sich bei mir erst im digitalen Zeitalter so richtig entwickelt.
Hatte zwar schon seit langer Zeit eine analoge Canon EOS 50, aber so richtig hatte ich keine Lust auf die Filmentwicklung und den damit verbundenen (teuren) Spaß am rumexperimentieren.
Dazu kam noch das notieren der Fotodaten zwecks optimierung.... Neeee

Also hatte ich mir nach einer ganzen Reihe von Canon Digtal IXUS Modellen zu Weihnachten 2005 mir meine neue Canon EOS 20D zugelegt.
Welch ein Luxusgerät! Nachdem ich sie schon vor einem Jahr bei Ulrich Brodde in Aktion gesehen habe und sie mir dann mal leihweise von einem Freund benutzen durfte, kam für mich keine andere Kamera in Frage.
Schnell merkte ich, dass an meinem alten Tamron AF 28-200mm dann doch der Zahn der Zeit genagt hat. Der olle Autofocus war langsamer als eine Schnecke und das Motiv dann schon meist über alle Berge.
Also noch fix das neue Canon EF 70-300mm IS USM zugelegt, und jetzt kann es richig losgehen mit der Fotografie.

Ich hoffe, dass ich hier noch eine Menge lernen kann.
(Bin noch wie wild am Lesen, ist halt doch etwas anderes als mit so einer Kleinknipse)

Vielen Dank schonmal für die Kritik, und natürlich auch den Lob, an meinen Bildern.

M.Semrau

Kommentare 2

  • Claudia Petzl 15. April 2006, 22:48

    Hallo Markus,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen in der Gemeinde der Fotofans. Bin selber auch erst 3 Wochen dabei... Wünsche Dir viel Spaß mit der EOS 20 D, immer ein passendes Motiv vor der Linse und das Gefühl für den richtigen Moment, um auf den Auslöser zu drücken. Und hier natürlich viele nette Kontakte.
    LG
    Claudia
  • Uli Hoffmann 15. April 2006, 19:23

    Hallo Markus,
    ein herzliches Willkommen auf der FC und immer ein gutes Licht für deine Fotos wünscht dir
    Uli
    Berührungen
    Berührungen
    Uli Hoffmann

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 9 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse