Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Mayrhofer


Free Mitglied, dem Innviertel
[fc-user:437662]

Über mich

# März 04
Ich bin aus Interesse vor ein paar Jahren dem hiesigen Fotoclub beigetreten und beschäftige mich seither "etwas" näher mit der Fotografie. Ich mache Dias mit einer alten Canon AE1-Program (vom Papa "geerbt"), von denen ich gegebenenfalls Abzüge machen lasse und einscanne. Ist zwar etwas umständlich, aber ich bin inzwischen überzeugter Spiegelreflex-Dia-Fotograf, und für einen Dia-Scanner oder eine ordentliche Digitalkamera reichts finanziell nicht (Student eben...).
Ich bevorzuge Landschaft, Technik/Architektur und Details. Portraitfotografie finde ich auch sehr interessant, habs allerdings noch nicht ausprobiert...


# Juni 04
Nachdem vor Kurzem mein mit der AE-1 mitgeerbter Blitz (Metz CT 45-5) eingegangen ist, bin ich am Überlegen, ob ich mir vielleicht eine Digitale zulegen sollte. Ich hab da eh schon des Längeren die Minolta Dimage Z2 im Sinn.
Aber wie gesagt, erst mal Geld haben...


# Oktober 04
So, jetzt hab ich mir endlich meine lang ersehnte Digitalkamera zugelegt, die Konica Minolta Dimage Z2 ist jetzt mein :-)


# Juni 05
Muss jetzt wieder ohne Digitalkamera auskommen. Ungeachtet dessen finde ich momentan (leider) kaum Zeit für mein Hobby.


# Juni 06
Hab mir nun endlich wieder eine Digitalkamera zugelegt, eine Panasonic Lumix FZ30.


# November 06
Als kleine Zweitkamera hab ich mir jetzt eine Kodak C875 zugelegt.


#
Meine hier ausgestellten Fotos sind nicht elektronisch nachbearbeitet (außer Größenanpassung und Schärfewiederherstellung). Wenn doch, steht's dabei.


Kommentare 8

  • Patrick Höfler 6. Oktober 2007, 15:47

    Hallo Markus
    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag

    mfg Patrick
  • Janina Köster 6. Juni 2006, 20:32

    lieben dank für die nette anmerkung zu meinem bild

    herzliche grüße
    nina
  • Katja Merones 20. März 2006, 9:52

    klasse aufnahmen!

    viele grüße katja
  • Flo Schmidt 28. November 2004, 12:20

    Hey Markus!
    Ich weiß, der Blick von Romy ist einfach einzigartig :)
    Der lässt einen nicht mehr los ... freue mich, wenn's dir gefällt :)



    Flo
  • Johanna Behrendt 25. November 2004, 18:45

    Markus!

    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Habe mir eben deine Fotos angesehen und finde, dass wirklich viele gute dabei sind. Liebe Grüße

    Johanna
  • Gerhard Roza 17. Mai 2004, 10:09

    hi markus!

    freut mich auch mal wieder einen österreicher hier vorzufinden! bin schon gespannt auf neue fotos von dir!!!

    lg gerhard
  • Alexander Fritz 11. März 2004, 17:41

    Hallo Markus. Willkommen in der FC.
    Ecndlich auch mal einer mit ner AE-1, ist einfach ein starkes Teil und mit der lernt mans noch richtig. Hab seit kurzem auch die gleich umständliche Methode wie du (Dia-Foto-einscannen...).
    Viel Spass noch in der FC.
    Alex
  • Sabrina M 11. März 2004, 11:08

    Hallo Markus!
    Schön , wieder einmal ein Landsmann ;-)
    Bin gespannt auf weitere Bilder von dir, wir wohnen ja gar nicht so weit entfernt!
    Lg Sabrina
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 166 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 86 Kommentare