Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Egemann


Free Mitglied, Flörsheim - Dalsheim
[fc-user:11463]

Über mich

Hey!


Nachdem ich ja schon einen Moment dabei bin, wird es mal langsam Zeit für ein Profil...

"Früher" bedeutete für mich fotografieren einfach, Bilder mit ´ner Kleinbildkamera zu machen.

2002 war es dann endlich soweit - ich kaufte mir die erste Digitalkamera ("Casio QV - 2900 UX"), mit der ich bis heute total zufrieden bin!
Habe es bis jetzt noch nicht geschafft mich mit den ganzen (manuellen) Funktionen auseinanderzusetzen...

Total begeistert vom neuen Hobby "Bilder machen" kam ein halbes Jahr später noch eine kleine Spiegelreflexkamera dazu: eine Minolta "Dynax 303si"!

Nach gut eineinhalb Jahren habe ich mich jetzt schweren Herzens von meiner Casio getrennt, und bin auf eine "Minolta DiMAGE 7i" umgestiegen!

Ach ja: und als "Zweitkamera" habe ich mir noch eine "Ricoh Caplio G4" zugelegt! Die geniale 1cm - Makrofunktion hat mir doch einfach gefehlt ;-)

Und mal wieder ein Update! Habe mich nach gut zwei Jahren, in der mich meine "Minolta DiMAGE 7i" treu begleitet hat, dann doch von dem guten Stück getrennt, und warte jetzt sehnsüchtigst auf die Post und damit auf ein Paket mit einer "Olympus E-500 Double Zoom Kit"!

Habe die "Olympus E-500" ja jetzt schon ein paar Monate, und ich bin total begeistert von dieser Kamera!
Habe mir daher auch noch das kleine Makroobjektiv von Olympus gegönnt! ;-)

Und weiter geht´s! Nach drei treuen Jahren mit meiner "Olympus" habe ich einen Systemumstieg gewagt! Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer "Pentax K20D" mit den beiden Objektiven 18 - 55mm sowie 55 - 300mm"! :-) Ein wenig Zubehör ist die Tage auch noch nach und nach eingetrudelt. So Kleinigkeiten wie Zweitakku, IR - Fernauslöser, etc.
Jetzt fehlt eigentlich (erstmal... *g*) nur noch ein Makroobjektiv! ;-)

Ach ja: wer Lust hat mal mit mir auf Fototour zu gehen kann ja einfach mal durchmailen! Würde mich freuen!


Bye, Markus.


Kommentare 19

  • Marius Meister 2. Dezember 2008, 20:19

    Hallo Markus, vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    lg Marius
  • Holger R. Jahn 2. Dezember 2005, 8:52

    Hallo Markus,

    über deine positive Anmerkung zu meinem Bild "Vergessener Bahnhof" habe ich mich sehr gefreut.
    Bin gerade in die digitale Fotografie eingestiegen.

    Gruss

    Holger R. Jahn
  • Die Resi. 17. Juli 2005, 2:23

    danke schön für deine anmerkung :)
  • Ulrike Weber 20. Mai 2005, 16:53

    Hallo, Du hast aber lange Pause gemacht. Da Du zu meinen ersten Anmerkungsschreibern gehörst, habe ich mir gedacht, schreibe ich Dir unter Dein Profil schöne Grüße...
  • Karina N. 11. Mai 2005, 13:02

    Hallo Markus. Vielen Dank für deine nette Anmerkung.


    Liebe Grüsse Karina
  • Markus Egemann 19. November 2004, 21:57

    Hey Sali!


    Na bei dem Bild konnte ich doch gar nicht anders ;-)

    Das Bild von dem Schwarzen zeigt "Sunny"! Ist ein Boder - Collie - Mix! Keine Ahnung, was da noch so drinsteckt... Aber Flat Coated könnte schon sein!

    Bis denn...


    Bye, Markus.
  • Markus Egemann 15. Oktober 2004, 14:38

    Hey Tobias!


    Hm, ok - er guckt wirklich ein bischen skeptisch... Aber keine Angst: eigentlich wird er ganz gerne fotografiert!

    Hatte bestimmt nur Angst, daß das Bild auch was wird! Schwarze Hunde sind ja nicht so einfach gut einzufangen ;-)

    Bis denn...


    Bye, Markus.
  • Markus Egemann 30. September 2004, 8:04

    Hi Michael!


    Dank Dir für Deinen Eintrag :-)

    Freut mich wirklich, daß Dir meine Bilder gefallen! Hört man doch immer gerne!

    Bin halt noch in der "Lernphase"! Aber so ab und zu hat das Auge wohl doch den richtigen Blick!

    Liebe Grüße zurück,


    Markus.
  • Michael - Hohmann 30. September 2004, 7:41

    Vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Daraufhin sah ich mich bei Dir um und war begeistert. Du hast ein sehr gutes Auge, mach bitte weiter so. Gefällt mir sehr Gut Dein Stil.

    Gruss Michael
  • Markus Egemann 27. März 2004, 23:28

    Hey!


    Ach Laura: ich trauere meiner Casio ja schon ganz schön hinterher! Es war wirklich eine absolut geniale Kamera, die einfach Top Bilder gemacht hat!

    Sicher, die Minolta ist auch ein super Gerät! Aber das Flair der Casio hat sie doch nicht ganz!

    Und pst: bin immer wieder mal bei EBay am stöbern, ob ich nicht günstig eine Casio finde ;-)

    Bis denn...


    Bye, Markus.
  • Stefan Hilbert 6. Januar 2004, 0:04

    Hallo Markus und Gruß nach Worms,

    vielen Dank für dein Kommentar unter meinem leider etwas unscharfen AKW Bild. Hoffe auf ein baldiges Treffen.

    Lieben Gruß
    Stefan
  • Bernd Schlenkrich 1. Januar 2004, 0:34

    Guten Morgen Markus,
    alles Gute für 2004,
    lg
    Bernd
  • Monika Langer 17. Dezember 2003, 10:49

    Ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und dreihundertfünfundsechzig wunder-volle Tage im Neuen Jahr,
    wünscht dir ganz herzlich
    Monika
  • Christiane Pinnekamp 24. Oktober 2003, 23:00

    Hallo Markus,

    zunächst möchte ich mich bei Dir für Deine lieben Anmerkungen zu meinen Bildern bedanken! :-)
    Glaub' mir, bis ich die Bilder so hinbekommen habe wie jetzt, hat es gedauert und ich feile immer noch an der Perfektionierung...
    Hab' Geduld und - bringe Deine Hunde beim Photographieren zum Staunen, dann bist Du schon ein Stückchen weiter!
    Aaaaber so "schlecht" sind die Bilder von Deinen Hunden ja nun auch wieder nicht, gelle?!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sowie Knuddelz an Deine Vierbeiner,

    Chrissi & die Jungs
  • Tommy Klapsia 3. Oktober 2003, 0:33

    Hi Markus, vielen Dank für deinen Eintrag! Jep der isch Süß, dein Hund ist aber auch nicht ohne! ;-)
    gute Nacht

    Tommy
  • Monika Langer 27. Juli 2003, 22:51

    Hallo Markus,
    danke für deine Anmerkung, ich sehe, auch ein Casio-Fan!!!
    Du hast recht, der Mustang ist wirklich zum Verlieben.
    Werde mich mal auf deiner site umsehen.
    Gruß, Monika
  • Jan K 24. April 2003, 11:32

    Hi Markus !!!!
    Erst danke für Anmerkung.Ja, hast du Recht, das ist mein Vectra.

    Grüß Jan.
  • Klaus Markhoff 27. März 2003, 22:54

    Hallo Markus,
    mit dem Auto (ML) hattest Du natürlich Recht. Danke für Deine Anmerkung. Aber wo bleiben Deine neuen Bilder und Profil mit Bild? Ha, ha-haa.
    Gruß Klaus
  • Sylvia M. 5. Februar 2003, 17:28

    Herzlich Willkommen in der FC. Gruß Sylvia
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 609 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 116 Kommentare