Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Breyer


Free Mitglied, Ebersberg
[fc-user:499633]

Über mich

Hi@all!

Ich bin zum fotografieren gekommen wie die Jungfrau zum Kind:
Hab Weihnachten 2004 eine Pentax Optio 555 Digicam geschenkt bekommen und seitdem bin ich a bisserl "infiziert".
Am Anfang warens einfach nur viele, viele Schnappschüsse aber mittlwerweile ertappe ich mich immer öfter dabei, daß ich auf der Suche nach dem richtigen Licht, der korrekten Belichtung sowie einer schönen Perspektive bin - bevor ich auf den Auslöser drücke. Und zufällig hab ich auf meinem Speicher auch noch ein kleines, altes, aber doch noch taugliches Stativ gefunden. Eine ´gscheite Speicherkarte hab ich mir mittlerweile ebenfalls gekauft, so daß auch hochauflösende Bilder und größere Datenmengen kein Problem mehr sind...
Fotografieren würde ich gerne alles, aber schwerpunktmäßig beschränke ich mich momentan eher auf "feste" Dinge wie Häuser, Landschaften, Fahrzeuge. Menschen würde ich auch sehr gerne ablichten, aber irgendwie wollen mir diese Bilder bisher nicht soo richtig gelingen - ich kann meine "Opfer" immer so schlecht in einem unbeobachteten Moment erwischen...
Siehe Selbstportrait links, gemacht mit langem Arm :-)
Na ja, das kommt bestimmt noch.

Auf alle Fälle hab ich für mich ein neues Hobby entdeckt, was sich auch sehr gut mit meiner Leidenschaft für schöne Sportwagen verbinden läßt - da ist man eh immer unterwegs. Ich würde mich freuen, wenn ich über diese Community an viele Gleichgesinnte kommen würde, die mich mit Ihrem Erfahrungsschatz unterstützen wollen.

Liebe Grüße aus Bayern an alle anderen lieben Menschen, die auch so "a bisserl" verrückt sind wie ich!

Markus ;-)

Kommentare 1

  • Soulshot 17. April 2010, 11:08

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Kommentare.
    Schön hier einen Ebersberger zu treffen :)

    Mfg
    Michi

Meine Statistiken

  • 0 2
  • 9 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse