Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marko Marchlewski


Free Mitglied, Wolfsburg
[fc-user:1134791]

Über mich

Seit vielen Jahren übt die Fotografie eine Faszination auf mich aus.
Sie wirkt in meinem Fall sowohl technisch als auch in der Tatsache,
dass komplexe und unwiederbringliche Augenblicke in einem Bild
festgehalten werden können.
Dem Fotografen kann es gelingen, Stimmungen und Gefühle dem
Betrachter zu vermitteln.....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Angefangen habe ich natürlich analog. Später war ein Handbelichtungs-messer schon HighTech. SchwarzWeiß habe ich zeitweise selbst entwickelt und dabei viel gelernt. Mittlerweile bin ich seit einiger Zeit vorrangig digital unterwegs. Insbesondere nutze ich gern lichtstarke Objektive, da sie Bilder rmöglichen, die man (ohne Blitz) sonst oft nicht machen könnte bzw. würde.
Ansonsten gilt bei mir: Die Ausrüstung muss man noch tragen können!

In vielen Profilen liest man etwas wie: "...die Ausrüstung ist egal, der Fotgraf macht das Bild....." Im Wesentlichen stimmt das! Aber beauftragt man wirklich gern Handwerker, die über ungeeignetes oder unzureichendes Werkzeug verfügen.....?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Fotografie bietet mir einen Ausgleich zum Beruf. Die Bilder, die ich hier einstelle, sind weitestgehend unbearbeitet. Das heißt nichts retuschiert,
nichts konstruiert, vielleicht ein paar Tonwertanpassungen - das war's.
Perspektive, Ausschnitt und Fokus versuche ich bewusst einzusetzen.
Inwieweit mir das gelingt, werden etwaige Anmerkungen zeigen.

Konstruktive Kritik nehme ich gern an.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 29 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse