Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario Laister


Free Mitglied, Redlham
[fc-user:476320]

Über mich

Ausrüstung:

Digital:
---------
Nikon D50

Analog:
----------
NIKON F60

Objektive:
-------------
NIKON AF-S NIKKOR 18-55 3,5-5,6
TAMRON 28-200 mit TAMRON Skylight 1B
COSINA 19-35 mit HOYA Skylight 1B

Zubehör:
------------
Stativ MANFROTTO 055CL mit Kugelkopf und Schnellwechselplatte
Scanner HP ScanJet5300C (Zustand: sehr gebraucht)
Photoshop 6
2 Augen + hochkomplexes biologisches Bildverarbeitungssystem


Ich fotografiere seit 1999 mit Vorliebe maritime Technik, den Wald und die Steine meiner Heimat (Waldviertel) sowie meine Umwelt im Allgemeinen. Versuche die Menschen mehr in meine Fotos einzubinden - fällt mir allerdings nicht leicht.
Gerne fotografiere ich auch bei Regen, Sturm und Schneetreiben, sowie während und nach Sonnenuntergang.

Seit März 2007 versuche ich mich auch in der digitalen Fotografie.

Meine Bilder sollen möglichst unverfälscht den Augenblick festhalten (ob das überhaupt möglich ist - darüber streitet sich meine Geister noch!) und werden nachträglich möglichst nur soweit verändert, dass das Bild zu dem in meiner Erinnerung passt (um 1-2 Grad im Uhrzeigersinn drehen, gegebenenfalls farblich anpassen und schärfen).


Kommentare 1

  • Markus H 2. September 2004, 8:58

    seas mario!
    herzlich willkommen id fc!!!! da sowieso eher wenig österreicher id community sind, freut es mich umso mehr, dass ein waldviertler id fc gefunden hat. bin schon gespannt auf deine schiffe und landschaften.

    hinsichtl EBV: ich hab ganz am anfang ähnlich gedacht. keine bearbeitung am compi: jedoch: durchs einscannen werden alle fotos etwas flau; nach dem 20. photo hab i meine philosophie etwas überdacht und hab begonnen zu beschneiden und ganz wenig zu bearbeiten (sättigung!!!! mehr brauchts net). grundsätzlich braucht man sowieso vorerst mal ein gutes bild -> erst dann bearbeiten!!!

    mfg
    markus

    ps: bilder aus unserer heimat!!!
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6 Kommentare