Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario Handt


Free Mitglied, Rinteln
[fc-user:35707]

Über mich

Heute ist der Tag, an dem ich mal mein Profil etwas aktualisieren möchte. Viel gibt es zwar nicht zu schreiben, dennoch ein wenig hat sich getan in meiner "Fotografen-Karriere".
Ich war immer der Meinung, das ich dieses Profil schon mal erneuert habe, aber das was ich gelesen habe, ernüchterte mich doch schnell wieder. Dort war ich immer noch mit meiner alten olympus unterwegs, die ich zwar noch habe, aber so gut wie garnicht mehr nutze.
Seit fast zwei Jahren fotografiere ich mit einer digitalen Spiegelreflex. Und zwar mit der Canon EOS 300D. Sie hat zwar schon viele Nachkömmlinge bekommen, aber für meine Zwecke langt es allemal. Trotz DSLR bin ich zwar immer noch kein Profi geworden, aber ich würde doch stark behaupten, das meine Fotos erheblich besser sind, als noch vor zwei Jahren! Messen möchte ich mich auch nicht mit anderen Fotografen, die viel bessere Bilder als ich machen. Ich würde es zwar ganz gerne, aber was nicht ist, ist halt nicht.
Ich möchte halt gerne meine Bilder der Welt zeigen, in der Hoffnung, das es vieleicht andere User gibt, denen meine Fotos auch gefallen.
Es gibt allerdings Sachen, die gehen mir teilweise auf die Nerven. Und zwar sind es solche Kommentare wie "Also der Pickel auf der Nase, der stört ungemein.", oder "Das Bild rauscht aber stark.". Klar, Kritik ist erlaubt, aber ob solche Meinungen/Kritiken einen wirklich weiterbringen? Ich bezweifel es ja stark. Auch wenn ich hier vielleicht jetzt öfters mal Porträtfotos hochlade, brauche ich keine Tips zur "Studiobeleuchtung". Auch wenn ich sie gerne hätte. Ich habe leider kein Studio, muß also alles improvisieren. Alles was ich zur Zeit habe, steckt in oder an meiner Kamera. Aber vielleicht ändert sich das ja mal diesen Sommer, in dem ich mal mehr Kontakt mit Leuten aufnehme, die mehr Möglichkeiten haben wie ich (Gruß an D. Kuhne/Rinteln!).
Mein eigentliches Fotointeresse liegt in der Porträtfotografie. Ich würde zwar gerne auch Aktfotos machen, aber da fehlen mir die Models und die Erfahrung. Daher konzentriere ich mich jetzt mehr auf die reine Porträtfotografie. Natürlich fotografiere ich auch gerne Pflanzen oder andere Dinge. Aber z. B. mit Architekturfotografie kann ich überhaupt nichts anfangen. Da fehlt mir wirklich das Interesse.

So, jetzt habe ich wohl genug getextet. Jetzt möchte ich erst einmal wieder ein paar Fotos uploaden!

Schönen Gruß
Eucher Mario


Kommentare 12

  • Ines Fuchs 24. Juli 2009, 20:56

    lieben dank, mario für deine anmerkung zu diesm foto

    herzliche grüße
    i.
  • Ralf Menczyk 14. Februar 2007, 23:36

    Hi,

    deine Bilder sind echte hingucker geworden. Man kann wirklich sehen, daß Du dich entwickelst. Ich hoffe, daß es bei mir auch so ist und ich es auch mal hinbekomme, Bilder zu machen, dioe so aussehen, wie ich mir das vorstelle.

    Ralf

    P.S.: Du hättest dich wirklich nicht für die Anmerkung bedanken müßen ;-)
  • Uwe Bannwitz 12. Februar 2007, 18:04

    Hallo Mario,

    ja so klein ist auch die FC-Welt. Vielen Dank für deine Anmerkungen. Das Ding mit den Glühbirnen ist auch noch nicht ganz durch. Wollen am 10.03 noch einen Versuch starten.

    Gruß, Uwe
  • Viktor Vicky60 9. Januar 2007, 19:52

    … Vielen lieben Dank für deine Anmerkungen Mario…
    Werde mir deine Bilder auch mal anschauen und bin sicher, dass ich da auch tolle Bilder finde werde : -) …
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und die besten Grüße aus Mainz….
    Viktor

    Vicky60
  • Cita Krebs 13. Dezember 2006, 20:19

    Hallo Mario und danke für deine Anmerkung!
    Lg Cita
  • Rainer Keßler 1. Dezember 2006, 1:08

    Hallo Mario,

    habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut!

    Gruß, Rainer
  • bliblablubb 24. November 2006, 21:59

    Wenn es wenigstens vernünftige Kritik wär ... aber DER Kommentar war ja mal nur unnötig!
    Vor allem weil die Lara-Portraits auch nicht wirklich besser sind! < Meine Meinung!

    Janine
  • Wolfgang Zahr 20. November 2006, 10:19

    Hallo Mario,
    vielen Dank für deine Anmerkung unter "Weserrenaissance, Fachwerk, Kettenkarussell".
    Ich habe mir deine Fotos angesehen. Die gefallen mir alle sehr gut.

    LG Wolfgang!
  • - Olli - 14. November 2006, 20:28

    hallo mario!
    danke für deine am zum meinem bild .
    deinen profiltext könnte ich weitgehend unterschreiben. . .
    olli
  • Daniel Kuhne 14. Dezember 2004, 23:12

    Und noch ein Rintelner :o)
    Hallo.

    Wie wärs mal mit einer Session?
    Liegt doch nahe, oder?

    Gruß,
    Daniel
  • Javed Ashraf 17. Juli 2004, 16:53

    thxs for your comment and feedback
  • Mario Handt 24. August 2003, 15:22

    Dieser Friedhof liegt bei Rinteln (an der Weser). Er gehört zu einem (ehemaligen!?) Bauerngut.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 359 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 129 Kommentare