Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marietta Grade


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:494647]

Über mich

Hauptsächlich fotografiere ich für Kunden,die eine Homepage erstellen lassen von meiner Firma.
Bis März 06 habe ich eine Minolta Dimage A2 genutzt, nun ist es eine Nikon D200.
Bin immer auf der Suche nach dem "perfekten" Motiv. Ich hoffe, meine Fotos gefallen ;-))

Kommentare 22

  • Marietta Grade 6. März 2006, 21:59

    Liebe FC-Community,
    ich hab mich hier lange rar gemacht, Grund :
    es wird zu 98 % nur gemeckert bei Kommentaren!
    Und ich spreche hier nicht von konstruktiver Kritik, die ja noch hilfreich wäre! Hier ist eine HOBBY-Community, so hab ich es zumindest verstanden und es werden 110% Fotos "verlangt"....und wenn sie nicht 110 % sind, bekommt man den Rat mit EBV das Foto "hinzubiegen" .....WOZU????? Wenn das hier ein Wettbewerb wäre oder ein Pressefoto-Archiv / Verkauffotos ok, da macht man sich sicher mehr Mühe....wie man vielleicht rauslesen kann, kann ich diese geforderte "Perfektion" nicht nachvollziehen und ich BIN Mitglied in Presse-und Verkaufsarchiven.
    Bitte lasst hier mal dieses päpstlicher als der Papst sein, sonst vergrault die FC ihre Mitglieder.
    So,ich habe fertig !
  • Marietta Grade 6. März 2006, 12:06

    Hallo Markus,
    na dann viel Spass! Meine D200 wird am 11.3. den 1.ernsthaften beruflichen Einsatz haben, bis dahin übe und lerne ich.
    Gruß Marietta
  • Markus Zarn 5. März 2006, 17:47

    Hallo Marinetta

    Da gratuliere ich Dir zu Deiner neuen tollen Kamera.
    Wir kennen uns nicht und trotzdem haben wir Parallelen, die sehr überraschend sind:
    Ich bin nähmlich auch vor drei Tagen von der KoMi A2 auf die Nikon D200 umgestiegen.

    Viele Grüsse;
    Markus
  • Marietta Grade 5. März 2006, 17:30

    Hallo,
    nach FC-Pause hier ein neue Meldung :
    bin von der A2 auf eine Nikon D200 umgestiegen :-) und werde bald neue Fotos hochladen!
    Gruß Marietta Grade
  • Alfred Held 26. Juni 2005, 2:10

    Hallo Marietta,
    es freut mich, daß ich dich durch den Pferdesport im FC kennen lernen durfte,
    ich habe mir deine Fotos etwas angeschaut,

    ich erlaube mir öfters bei dir rein zu schauen.
    Ich besitze ebenfalls eine A 2, gerne würde ich mich mit dir über erfreuliches und auch weniger angenehmes unterhalten.
    dir immer gute Motive und gutes Licht.
    Alfred

    PS
    Wenn du in der Lage bist, Homepage zu machen, da hätte ich interesse,
  • Kurt D 17. Mai 2005, 19:03

    Hey marietta,
    thank you for your comment

    grtz
    Kurt
  • Dirk Feldheim 8. Mai 2005, 18:10

    Hallo Marietta!

    Danke für die Anmerkung.
    Daß das Foto verrauscht ist lag leider am Gegenlicht und meiner Unerfahrenheit damit.

    Es entstanden an diesem Abend mehrere solcher leider verrauschten Fotos.


    Vielleicht gibt mir ja mal jemand einen Tip, wie das besser zu lösen ist?!

    Gruß
    Dirk
  • Marietta Grade 22. Februar 2005, 21:56

    Vielen Dank für Eure Kommentare und Anmerkungen !
    Bin bemüht, mich zu verbessern, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und der richtige Umgang mit EBV braucht wohl auch Zeit und Übung!
    Gruß Marietta Grade
  • Andreas G.M. 22. Februar 2005, 0:21

    Hallo Marietta,

    Lieben Dank für dein Lob für mein Bild "-eingefangen-".
    Habe mich auch mal durch deine Bilder geklickt. Ich sehe das du die Fotos meist unbearbeitet und nicht gerahmt präsentierst. Die A2, die ich auch nutze und liebe, macht zwar ausgewogene Bilder, es ist aber immer noch eine menge an Potential drin um Diese zu verbessern (manipulieren). Das "-eingefangen-" z.B.. habe ich nur mit Irfanview zugeschnitten, Kontrast angehoben, geschärft, ein wenig Richtung Blau getönt und gerahmt. Es ist natürlich Geschmacksache, aber das Original (kann es dir gern zusenden) wäre nicht so gut angekommen.

    Was ich sagen wollte: mehr mut zu EBV.

    Liebe Grüße
    Andreas
  • Markus Weßlau 20. Februar 2005, 20:08

    Hallo Marietta,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Opus I Lumis No.2". Übrigens, ich fotografiere auch mit der A2.

    Gruß aus Hessen
    Markus
  • Jens Heinz 20. Februar 2005, 16:19

    Hallo Marietta,

    vielen Dank für Deine liebe Anmerkung für mein "Haifisch"!
    Ich habe mich mal bei Dir umgeschaut, schöne Bilder - weiter so!

    Gruß
    Jens
  • Walter Niegoth 19. Februar 2005, 19:53

    Danke für Deine Hinweise und Kommentare, ich finde Du hast ganz gute Ideen, viele gefallen mir.
    Bis bald mal wieder.
  • C.-M. Anselmann 13. Februar 2005, 18:19

    Hallo Marietta,
    vielen dank für deinen lieben Kommentar.
    Ich werde mir jetzt mal deine Bilder ansehen.
    Viel Vergnügen noch weiterhin in der FC
    LG Carola
  • Harald Schwarzmeier 11. Februar 2005, 20:57

    Hallo Marietta,
    danke für deine Anmerkung.

    Die meisten Leute finden die Farben gut. leider hab ich nen echt schlechten scaner. auf dem dia leuchten sie viel beser.
    Gruß Harald
  • Eve Flirting 6. Februar 2005, 0:22

    hallo marietta, danke für deine anmerkung! naja ... märchen haben doch auch immer irgendwie etwas bedrohliches ... aber glaub mir, aus diesem wald gibt's einen ausweg, ansonsten hätt ich ja das foto nicht hier reinstellen können ;-)
    lg eve

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 217 402
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse