Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria82


Free Mitglied, Thal
[fc-user:1022328]

Über mich

Hallo zusammen!

Ich bin 27-ig und hab die Fotografie für mich entdeckt! Es ist wirklich was Faszinierendes und ich merke immer wieder, wie ich jede Kleinigkeit anderst anschaue, auch wenn ich die Kamera nicht dabei habe. Habe das Gefühl, dass ich, seit ich meine Kamera hab, ein bisschen mehr zur Träumerin geworden bin! :)

Da mein ehemaliger Chef vor ein paar Jahren ne Canon EOS 300D gekauft hat, die er NIE (wie kann man nur?) gebraucht hat und er mir diese fast geschenkt hat, habe ich natürlich nicht nein gesagt! Ist für mich die optimale Einsteigerkamera!
Ich bin immer dankbar für Hinweise und Tipps, ich weiss, hab noch viel zu lernen, aber dafür bin ich hier! ;)

Liebe Grüsse,
Maria

Kommentare 4

  • Kurt Salzmann 2. Oktober 2007, 10:47

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html Viele Grüsse, Kurt
  • Christoph Hempel 12. September 2007, 15:25

    Hi Maria

    Vielen dank für deinen netten Kommentar.

    Neee... ich habe nicht gelogen
    Neee... ich habe nicht gelogen
    Christoph Hempel


    Ich kann dir nur empfehlen wenn du mit den Einstellungen nicht klar kommst dir ein paar Fotobücher zu kaufen, von deiner Canon gibt es glaube ich auch ein buch das extra nur für deine Camera ist.
    http://www.amazon.de/Das-Profihandbuch-zur-Canon-300D/dp/3815826004
    Amazon hat es gerade nicht verfügbar aber ich bin mir sicher das es einen Onlineshop gibt der das Buch noch anbietet.
    Musst du mal nachschauen und ein bisschen googlen.

    Es ist sehr vorteilhaft sich mit dem Thema mehr auseinander zu setzt da du mit manuellen Einstellungen, damit meine ich die eigene Einstellung von Weißabgleich, Verschlusszeit und Blendöffnung, viel bessere Fotos hin bekommst als mit der Automatik.
    Weiterhin viel erfolg und gutes Licht für traumhafte Aufnahmen.

    LG aus Berlin
    chriss
  • Marco Pinkwasser 27. August 2007, 18:43

    Hallo.
    Danke für Deinen Kommentar. Wenn Du mal so richtig auf den Geschmack gekommen bist. Ein Freund und ich wollen einen Stammtisch in St. Gallen gründen... (Infos unter Informationen. Regionales.) Und dann natürlich weiterhin viel Spass mit Deiner EOS 300D.
    Lg Marco
  • Andreas Boeckh 24. August 2007, 19:40

    Schöne Einstandsphotos sind das. Herzlich Willkommen in der fc! Viele gute Kontakte und viel Spaß wünscht Dir
    Andreas

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 16 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse