Marcus Finke


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:1328771]

Über mich

Seit 13 Jahren beschäftigte ich mich mit der Fotografie. Viele Jahre analog unterwegs schaffte ich 2005 den Sprung in die Neuzeit. Kurze Zeit darauf folgte die erste Ausstellung und der Anspruch zum professionellen Niveau, der immer wieder bestätigt wird und steigt. Da ich somit die Fotografie als Quereinsteiger als Fotodesigner tätige beruht fast all mein Wissen aus den jahrelangen autodidaktisch hart erarbeiteten Erfahrungen, die mir auch mittlerweile Gewinne bei Fotowettbewerben eingebracht haben. Mittlerweile hat die Autodidaktik ihre Grenze erreicht und so besuche ich nun auch Workshops der ganz Großen. Was mich am Fotografieren reizt, ist Momente festhalten zu können- um sie später wieder erleben zu können. Motivtechnisch decke ich alle Bereiche ab und könnte über jeden eine eigene Ausstellung machen. Doch Stehenbleiben liegt mir nicht und somit suche ich gerade für den Portrait& Hochzeitsbereich immer neue Möglichkeiten, Locations und selbstverständlich Modelle, die mit mir arbeiten und meine Kreativität kennen lernen wollen.
Gerade der Portrait& Hochzeitsbereich ist in den letzen Jahren forciert worden und Hauptgebiet. Fotografen wie Mike Larson oder Damien Lovegrove haben mich geprägt und so das Thema Hochzeitsfotografie verändert.
Wichtig ist dabei immer auch der Spaß an der Arbeit. Wer nicht auch mal am Set Lachen kann, wird es schwer mit mir haben. Mein Ziel ist Fotografie auf höchstem Niveau mit neuen Ideen vermischt zu Bildern zu machen auf die man echt stolz sein kann. Dazu soll die Community ein Stück beitragen- mit Ideen, sachlicher Kritik und Anregungen.
Eines meiner Portraitziele (Portraitgenre) ist es den Menschen so zu zeigen wie er ist, quasi ein Stück Seele abzubilden, das braucht selbstvertändlich auch mal mehr Zeit.

Kommentare 1

  • Marcus Finke 26. Januar 2012, 22:33

    Na, alter Filmer? Doch eher Film als Foto? Wie kam es denn dazu, oh welche filmhochschule solls denn werden. Grad mal mein Profil ein wenig geupdatet. Neuste Bilder fehlen noch, wird aber in Kürze.
    Grüße aus Berlin,
    Marcus
  • 1 0
  • 25 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

2x Nikon D700
Nikkor 70-200 2.8
Nikkor 24-70 2.8
Nikkor 14-24 2.8
Nikkor 50 1.8
Tokina Makro 100 2.8
Blitz SB 600
Blitz SB 800
Studioblitzanlage