Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Tacke


Basic Mitglied, Schaumburg
[fc-user:19904]

Über mich

Hallo,

ich heiße Marc und wohne seit Juli 2010 in Chicago (USA).

Ich bin über eine Nikon Coolpix 995, Canon EOS 300D, EOS 40D nun zu einer EOS 60D gekommen. Ich spiele gern mit unterschiedlichen Objektiven rum. Meine neueste Anschaffung ist das Canon 100-400, mein erstes graues.

Neben Nachtaufnahmen mit DRI konzentriere ich mich auf Landschaften und Streetfotografie.

Würde mich freuen eventuell mal mit anderen Hobby-Fotografen auf die Pirsch zu gehen und auszutauschen.

Viele Grüße aus Chicago

Marc

27.08.09
Heute habe ich meine Homepage komplett neu aufgesetzt und hochgeladen. Dort finden sich dann auch die "alten" und weitere Bilder wieder. Einfach mal vorbeischauen unter www.marcsfotowelt.de

13.08.09
Nach nun doch vielen Jahren fc habe ich heute mal meine Bildersammlung aufgeräumt um Platz für neue zu schaffen.


Kommentare 28

  • Gisela Hansen 6. September 2009, 15:59

    Hallo Marc,
    es freut mich das der Große Dir gefällt, ich war auch Überrascht, war mit der Personenfähre unterwegs plötzlich war er über uns, war schon toll.
    Lieben Gruß Gisela
  • Frits Burghart 25. August 2009, 16:48

    Danke Marc für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Ich...bleibe lernen...

    Lieben Gruss,
    Frits
  • Tobias T Schiwek 25. August 2009, 8:47

    Hallo Marc,

    Muss schon sagen, sehr geiles Auge ... Hut ab ... konnte mir nicht alle Deine Bilder ansehen ...sind nämlich zu viele. Aber die USA Dinger sind wirklich klasse!

    Gruß und bis die Tage,

    Tobi
  • berlin92 19. August 2009, 17:25

    danke für die anmerkung.
    ständer ist allerdings montiert nur geschickt fotografiert :D

    liebe grüße
  • Detlev Kroes 12. August 2009, 21:00

    Hallo Marc,

    hab´mir heute mal deine Photos angesehen. Die USA Bildreihe gefällt mit gut, konnte ja bereits gestern einen ersten Eindruck gewinnen.

    Ich habe dich mal "gelb" gemacht, ich denke wir sehen uns demnächst mal öfters.

    Gruß
    Detlev
  • Martin Klocke 10. August 2009, 21:07

    Hallo Marc,

    vielen Dank für Deine netten und positiven Anmerkungen! Wir sehen uns dann ja morgen zum Fotostammtisch. Ich freue mich darauf!

    VG Martin
  • FrecherEngel13 10. August 2009, 20:46

    klasse Aufnahmen hast Du hier.

    Gruß Tanja
  • Tad Kanazaki 9. Dezember 2008, 12:09

    Thank you for your visit and kind comment on my picture.
    I hear you will come to Japan next feb, I wish you will spend pleasant time in there.
    If it is possible,take pictures together.
  • Jörg U. 17. Juli 2007, 10:43

    Hi Marc,

    vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an mich?
    Hab Dich hier entdeckt, nachdem ich mal nach "Pluriel" gesucht hatte. ;-)

    Grüße
    Jörg
  • vawra 27. Mai 2006, 0:45

    ah... auch hier findet man Volunteere. ;o)

    Da grüß ich doch mal -

    VM03 Photovolunteer.


    Vawra
  • Lars Kroiss 25. Oktober 2005, 16:56

    Danke für deine Bemerkung.

    sonnige Grüße
  • Marc Weichert 8. Mai 2005, 19:52

    Hallo Marc,
    Danke dir für die Anmerkung. Vielleicht sind wir uns ja auch in der Boxengasse über den Weg gelaufen. Und der Alzen-Porsche war ja (leider) auch fast mehr in der Box wie auf der Strecke ;-)
    lg Marc
  • Ursin Wieneke jun. 28. Februar 2005, 23:28

    Hallo Marc !

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Borg ! Ich habe nichts moderneres gefunden. Nur der alte verwirrte Borg war übrig geblieben.
    Aber Deine Industrieanlagen sind ja auch nicht moderner :)
    Mal ehrlich die antiquierten Dinge sind aber viel fotogener !

    Gruß Ursin
  • Marcus Scholz 8. Februar 2005, 11:10

    Hallo,
    dank dir für dein Pro zu meinem Bild, schade, aber leider hat es diesmal nicht gereicht für die Galerie.
    -78 prostimmen; 277 contrastimmen-

    Viele Grüße
    Marcus

  • Doreen Böhnke 27. Januar 2005, 12:56

    Hallo Marc,
    schöne Fotos machst Du da. Und Du glaubst nicht wie ich hierhergefunden habe - Ich sag nur Pluri....
    LG
    doreen
  • I Nikky I 19. November 2004, 19:08

    ui..schönes bild von dir..wo ist es entstanden ?.......


    ~nikky~
  • Reinhard Luediger 10. Oktober 2004, 18:56

    Hallo Marc,
    Super Bilder hast du da hochgeladen!
    Habe mir nicht träumen lassen das man soetwas mit der 300d hinkriegt.
    Da werde ich wohl noch viel üben müssen.

    Grüsse aus dem schönen Velen-Ramsdorf
  • Luca Und Irmi Meo 10. Oktober 2004, 17:53

    hallo Marc,
    herzlichen dank fuer deine nette anmerkung au meinem bild:
    lg irmi
  • fotoworxs 9. August 2004, 22:12

    Hi Marc,
    als ich Deine Thumbnails durchgesehen habe war mir sofort klar, dass Du zu meinen Buddies kommst. Bei Gelegenheit schaue ich genauer nach. Bis dahin einen Gruß mit
    Gerhard
  • Werner Nienstedt 8. August 2004, 22:38

    Hi Marc,
    deine Serie aus dem Textilmuseum finde ich sehr interessant.

    Gruss Werner
  • Notker C. 3. Juli 2004, 19:33

    Hallo Marc,

    danke für deine Anmerkungen zu meinem Foto. Da ich keinen Diascanner für Mittelformat besitze (und mir als Amateur einen solchen auch nicht leisten kann), habe ich statt dessen ein Papierbild eingescannt. Daher die leichte Unschärfe. Dieses Foto ist vor ca. 15 Jahren in Tokyo entstanden. Mit heutigen Digitalkameras ist es eine einfache Sache, Nachtaufnahmen anzufertigen und man kann das Ergebnis sofort kontrollieren. Damals mit analogem Film konnte man die Belichtungszeit, die mehrere Minuten betrug, nur annäherungsweise schätzen und froh sein, wenn eine Aufnahme so gut wie diese gelungen war. Man sollte daher nicht unbedingt gleiche Maßstäbe anlegen.



    Beste Grüße,

    Notker
  • Jörg Otte 30. Juni 2004, 18:46

    Von mir allerbeste Grüße nach Rhede bei Bocholt !
    :-)
    Viel Spaß noch hier in der FC (..obwohl hier manchmal schon seltsame Leute rumirren..) und vielleicht rennt man sich ja mal über die Füße !

    Auf weitere Nachtshots bin ich besonders gespannt

    Gruß J.
  • Michael O. L. 5. Juni 2004, 18:51

    ich hab dich nun mal in meine buddyliste mit eingereiht...
    bin da mal auf weitere nachtbilder von dir gespannt...
    wenn du dem thema hilfe brauchst einfach nur fragen
    bezüglich der geeigneten fotostandpunkte kann ich dir einige nennen...du kannst ja einfach mal mitkommen...

    gruss micha
  • Stefan S... 20. Mai 2004, 18:50

    Hi Marc,
    Danke nochmal für deine Anmerkung! Du fotografierst auch gerne Architektur, oder? Sind wirklich schöne Fotos dabei!!
    Gruß Stefan
  • Kathrin Spöcker-Stecher 20. Mai 2004, 12:04

    Hallo Marc,

    danke noch für Deine persönliche Anmerkung. Nachdem ich ja nun schon einen Vorgeschmack von Deinen Las Vegas Bildern bekommen habe, bin ich nun ziemlich neugierig, was ich noch so für Fotos bei Dir finde.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Feiertag...
    ...wünscht Kathrin
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.138 Kommentare
Erhalten
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.178 Kommentare