Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Hierling


Free Mitglied, Konstanz
[fc-user:499725]

Über mich

Meine ersten Fotos habe ich mit ca. 8 Jahren gemacht. Mit 18 habe ich mir meine erste Spiegelreflex eine Yashica zugelegt, bin später dann auf eine Minolta 7000 umgestiegen. Nach meinem letzten Urlaub habe ich mir geschworen nie mehr so schweres Gerät mitzuführen.
Seit 3 Jahren knipse ich ausschließlich digital.
Ich fotografiere derzeit mit einer Sony DSC -F505V und einer Sony DSC-W1.
Abgelichtet wird eigentlich alles was in irgendeiner Form Licht aussendet.
Bisher war ich der Meinung das ich recht gute Bilder mache. Nach meinen Besuchen auf der Fotocommunityseite bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher. Es ist überwältigend was man hier an gutem Material zu sehen bekommt.
Über Anmerkungen zu meinen Fotos würde ich mich sehr freuen!

Update 05.12.04
Zu meinen Foodfotos noch folgende Anmerkung:
Ich halte die Bilder eher rustikal. Noch im Ofen bei großer Hitze fotografiert, kurz vor oder während des Essens. Meist aus der Hand geschossen. Nicht unbedingt die optimale Schärfe und Ausleuchtung, dafür sollen sie ansprechen und Appetit machen!
Perfekte(sterile) Bilder gibts in jedem Kochbuch reichlich.


Kommentare 9

  • LADY LILLY 9. Januar 2005, 16:12

    Klasse Hunde weiter so schöne Bilder

  • Manuela L. 14. Dezember 2004, 23:10

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Leider hat es für die Galerie nicht gereicht,ein anderes Mal vielleicht.
    Noch eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Manuela
  • Stephan Nebel 1. Dezember 2004, 0:05

    Hallo Manfred,

    danke für die freundliche Begrüßung und den guten Tipp!

    LG Stephan.
  • Kurt Salzmann 20. November 2004, 15:06

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Karlheinz Dietrich 13. November 2004, 12:57

    Hallo Manfred, dein Satz "...Bisher war ich der Meinung..."
    hätte ich auch unter mein Profil schreiben, mir ging es ähnlich. Die DSC-F505V benutze ich auch, habe sie im August gebraucht gekauft. Abgesehen davon, das sie sehr langsam ist und keinen optischen Sucher hat finde ich sie aber sehr gut. Bin aber nicht verwöhnt. Schon 2 Jahre habe ich eine P71.
    Gruss Karlheinz
  • Gerhard Hein 12. November 2004, 22:54

    Hallo Manfred,
    schön, dass wir uns hier auf der fc treffen. Danke, dass Du mir diese Side gezeigt hast.

    Gruß bis bald
    Gerhard
  • Manuela L. 8. November 2004, 21:35

    Hallo manfred,
    ein herzliches hallo,hier in der fc !
    Mir gefallen deine fotos und deinen text finde ich sehr ehrlich.Ich bin gespannt auf deine weiteren fotos,vor allem auf die mit der sony dsc-w1 (habe selber die dsc -f 707).Alles gute weiterhin,ich werde ab und zu vorbeischauen !
    Einen leuchtenden gruß

    sendet dir Manuela
  • Thomas Raschen 7. November 2004, 21:32

    Erstmal ein

    HERZLICH WILLKOMMEN

    in der FC von mir.
    Ich wünsch Dir noch ganz viel Spaß hier in der Community und immer gut Licht.
    LG

    Thomas aus Münster
  • der BES 4. November 2004, 23:02

    hallo manfred,

    herzlich willkommen in der FC.

    wünsche dir hier nette kontakte und viel spaß.

    mfg
    bernd
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 320 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 819 Kommentare