Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Manfred Geisler


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:3933]

Über mich

============================================================

Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das ich dich sehen kann,
wann immer ich will.

22.04.58 - 05.08.2010




============================================================
Habe mit einer Olympus C1400L angefangen.
Inzwischen besitze ich eine Olympus C2500L mit externem Blitz, Tele, Weitwinkel und Macrokonverter.
Wollte damit Anfangs den Bestand meier Modellbahn archivieren. Heute nehme ich fast alles auf, was mir vor die Linse kommt.
Meine Vorliebe liegt aber im Macrobereich. Dafür ist die C 2500L sehr gut geeignet. Kann bis auf 2 cm an ein Objekt rangehen.
Anmerkung: Meine Homepage ist keine richtige. Hier ist der Abbruch des \"Kölner Stadtanzeigers\" zu sehen. Diese Bilder sind auch alle mit digitalen Kameras aufgenommen.
Anmerkung zu meinem Bild: Aufgenommen von Holger Karl. Habe auch seine Zustimmung bekommen, dieses Bild zu verwenden.

Nachtrag: Habe mir im letzten Dezember noch eine der letzten E-100 RS von Olympus als Ergänzung zu meiner C-2500L zugelegt.
Seit dem sind die meisten Bilder mit dieser Kamera gemacht.


Kommentare 36

  • warth 17. August 2010, 18:36

    Ein letzter Gruß an einen WDR-Kollegen.
    LG warth

  • Susanne E. 15. August 2010, 2:28

    Lass es dir gut gehen in der anderen Welt.
    Du hinterlässt eine riesengroße Lücke.
    Liebe Grüße Susi
  • Agi Rakowski 7. August 2010, 14:44

    ...mein bester Freund ist am 05. August 2010 gestorben..

    Wir waren über 35 Jahre befreundet.

    Mach's gut alter Kumpel.

    Agi
  • Emotional Life Photography 25. Mai 2006, 8:27

    halllooo ;-)

    schicke liebe Grüße aus Bornheim im Rheinland...
    und werde mir mal deine Fotos genauer ansehen....

    alles Gute

    Isa ;-)

  • Häseken Hase 26. März 2005, 11:42

    Frohes Osterfest!!!


    Smats
    von Deinem Haeseken!
  • Häseken Hase 24. Dezember 2004, 11:25

  • Häseken Hase 6. Dezember 2004, 13:08

  • Ulrich Geisler 28. Oktober 2004, 21:02

    Wird mal Zeit für ein neues Bild.
    So siehst doch gar nicht mehr aus
    Gruß Bruder
  • Hans Peter Müller-Diermeier 3. Februar 2004, 20:02

    Hallo Manfred


    Vielen Dank nachträglich für den netten Start von "damals"


    Gruss hans peter
  • Annette Rakowski 31. Dezember 2004, 17:08

    Huhu Maenne, hier in schriftlicher Form, was ich Dir dann später persönlich sagen kann:

    Ist schon alles fertig?
    "fg"
    Annette
  • Häseken Hase 31. Oktober 2003, 21:40

  • foto fex 20. Juni 2003, 9:07

    Herzlichen Dank für deine Geburtstagsglückwünsche! HH
  • Norman Cook 28. Mai 2003, 12:47

    danke für deinen kommentar unter mein yamaha bild :-)

    lg
    norman
  • Volker Munnes 9. Mai 2003, 21:22

    Tolle Bilder und >>>SUPER > Verwandfschaft, was sollte es da noch schöneres geben, im Leben !?
    Weiterhin Frohes Schaffen und passendes Licht, zu tollen Motiven....!
    Bestimmt trifft man sich wieder !!!
    Danke Dir und grüsse aus SCHWERIN nach KÖLN !

    vlG-----------------------------------------volker-
  • Yon-Sang Park 6. Mai 2003, 21:11

    Hallo Manfred,
    danke für dein Lob (hier: Wilde Drachen).
    War leider nicht mein Können sondern reines Glück ;-(
    Gruß
    YS
  • Petra Berns 25. September 2002, 18:05

    danke für deinen lieben Kommentar bei der Tigerin. 380 mm ist auch schon gut. Aber ich bin froh, mir extra das 170 bis 500 mm Objektiv für die Tierfotografier gekauft zu haben. Das hat sich gelohnt, auch wenn die Objektive ja nicht ganz billig sind. Die Tigerin war an dem Tag aggressiv, startete Scheinangriffe, dann wälzte sie sich und schließlich leckte sie sich. Wahrscheinlich war sie rollig. Aber sie hatte es in sich und friedlich war eigentlich das glatte Gegenteil, wie es hier auf dem Foto den Anschein macht. Gruß Petra
  • Petra Berns 22. September 2002, 19:20

    Bist du auch so oft im Kölner Zoo? Das ist mein Lieblingszoo. Ich habe gesehen, wir haben viele ähnliche Fotos. Nur sind noch nicht viele von mir hier drin, Gruß Petra - ich nehme dich mal in die Buddies auf
  • E. H. Elfenstaub 12. Mai 2002, 20:11

    Danke für das nette Willkommen auf der FC. Liebe Grüße aus Troisdorf,

    Elisabeth
  • Detlef Liebchen 8. April 2002, 23:13

    Das hast Du nun davon, jetzt muss ich mich doch mal in Deinem Profil verewigen ...
    Fuer alle anderen eine Warnung:
    Lasst Euch auf keinen Fall auf einen Mailwechsel ein, Manfred kennt keine Gnade und spielt Euch locker an die Wand!
    *grins*
    Hat aber Spass gemacht ... und schoene Fotos machst Du auch noch!

    Gruss Detlef
  • Jörn Peters 22. März 2002, 18:55

    Tach, Herr Geisler! (bzw. den Gepflogenheiten dieser Community besser entsprechend: Hallo, Manfred! ;)

    Wie angekündigt kommen hier die ersten Bilder von mir... Echt klasse diese Fotocommunity. Hab mir gerade Deine Bilder durchgesehen, die Hohenzollern Brücke im ICE gefällt mir besonders!

    Bis bald mal wieder...
    Jörn.
  • Elke Czellnik 9. Februar 2002, 12:19

    für die nette Begrüssung im FC ... danke .....
    Gruss Elke
  • Pininho P. 2. Februar 2002, 22:33

    Na Du hast gut reden mit Deinem Megazoom ;-)
    Nein Spass beiseite, die waren wohl satt und wollten nicht so recht an mich ran :-(
    Habe ein paar nette von dem Kopf eines Jungtiers...
    Der Pfau mit seinem nervösen Kopfzuckungen hatt mich ganz jeck gemacht,
    Ich muss üben, üben, üben.........
    Gruss zurück Pininho
  • Ka Rin 20. Dezember 2001, 22:48

    Manfred, dann muss ich mir noch schnell was einfallen lassen ;-)

    Lieben Gruss......Allegra
  • Ka Rin 14. Dezember 2001, 22:20

    Hallo Manfred,
    danke für Deine Genesungswünsche.
    Ich habe Halsweh und Husten und das muss sich schnell bessern denn ich muss am 20.12. mit meinem Chor ein Weihnachtskonzert singen. Na, es wird schon werden :-)

    Lieben Gruss.......Allegra