Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Bischof


Free Mitglied
[fc-user:484308]

Über mich

Fotografieren tue ich schon lange. In verschiedenen Zyklen. Als die Kinder klein waren, galt die größte Aufmerksamkeit natürlich ihnen (vorher und gleichzeitig auch meiner Frau :-)
Eine ganze Zeit lang war dann wieder mal Pause. Besonders als meine Mamiya mit FILM (Mittelformat) und die Canon A1 nicht mehr zeitgerecht waren. Den Digitalkameras "traute" ich erst einmal nicht, musste mich aber spätestens ab der Lumix (mit tollem Zoom und "Antiverwacklungsmechanismus") eines Besseren belehren lassen. Nikon D5000 begleitete mich eine Zeit lang. Seit 2 Monaten habe ich noch ein Nikon D7100 Body dazu gekauft; das war und ist ein "Quantensprung" für mich. Diese Kamera ist einfach Klasse; zumindest für meine Zwecke.
Naturfotografie ist eigentlich nicht so mein Ding. Höchstens mal im Urlaub. Mein Favorit ist die Portrait-Fotografie. Ich finde es faszinierend, bei einer Hochzeit oder anderem geselligen Anlass mit einem Zoom in der Ecke zu sitzen und Menschen unbeobachtet zu fotografieren. Dabei sind schon viele tolle Aufnahmen entstanden und ich darf dann auch immer wieder mal ran als "Event"-Fotograf.
Aber das mit dem Veröffentlichen solcher Aufnahmen ist unter dem Aspekt "Recht auf das Bild" natürlich problematisch. Deswegen findet ihr nur Naturaufnahmen.
Ich freue mich über konstruktive Kritik gemäß dem Grundsatz: "Alles daher, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun"
Dann kann nichts schief gehen bzgl. der Kommentare, Anregungen, Kritik ...

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 29 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse