Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lukas Frey ( LF )


Free Mitglied, Wetzikon
[fc-user:813206]

Über mich

Bereits als Bub faszinierten mich Fotoapparate und Feldstecher meiner Eltern und Grosseltern. Bald bastelte ich mir meine eigene Camera obscura. Die erste eigene Kamera war eine Kodak Retina. SW war die Domäne. Aus diesem Grund richtete ich mir mit einem Freund ein Labor ein, ganz simpel, wo wir drauflosexperimentierten oft bis spät in die Nacht ( Suchtgefahr! ). Dann kam die legendäre Rollei 35. Heute fristen eine Nikon F3 und eine Minolta Dynax 500si ihr Schattendasein in der Schublade derweil ihr Besitzer mit einer leichten bereits schon älteren Digitalen Kamera ( FinePix F601 ) auf Wanderungen, Berg- und Skitouren unterwegs ist.
Wünsche mir eine dig SR. Meine Lieblingsmotive ergeben sich aus den erwähnten Hobbies. Das Schnuppern in der fc ist spannend und motiviert extrem.

Kommentare 10

  • Peter Arnheiter 2. März 2007, 21:43

    Lieber Lukas,
    ich bin zufällig auf Deine Bilder in der FC gestossen und habe mich dabei mit wachsendem Vergnügen in Deiner Sammlung getummelt. Es gibt ja nicht so viele gute Fotografen unter den Bergsteigern (oder umgekehrt ?). Für mich gehörst Du zur Spitzenklasse und ich bin gespannt, mit was für alpinen Freuden Du uns in Zukunft noch beschenken wirst. Darf ich Dich auf meine Buddy-Liste setzen ?
    Viele Grüsse aus der Ostschweiz
    Peter
    Musste noch schnell vors Haus!
    Musste noch schnell vors Haus!
    Peter Arnheiter
  • Nathan Lenzin 19. Oktober 2006, 16:47

    Hey Lukas,

    @Glärnischhütte: segs nöd die Weihene dete....en gnuss!

    Danke dir für deine nette Anmerkung! Und vielleicht sieht man sich ja mal in einer Glarner Nebelbank...

    gruss nathan
  • Christel Hubig 11. September 2006, 20:12

    Hallo Lukas,
    danke, für Deine nette Anmerkung.
    Liebe Grüße Christel
  • Sebastian Lidzba 7. September 2006, 23:50

    Hallo Lukas.

    Vielen Dank für deinen netten Profileintrag und den Bildkommentar.
    Ja in Stralsund und Umgebung lassen sich so einige tolle Motive finden. :)

    Dir auch immer gutes Licht und tolle Motive.
    Gruß
    Sebastian
  • Christel Hubig 7. September 2006, 18:18

    Hallo Lukas,
    habe mich über Deine Anmerkung gefreut.
    Du hast recht, ich liebe Blumen und Pflanzen.
    Liebe Grüße Christel :-)

  • R. Drollig 28. August 2006, 15:58

    Willkommen in der FC.
    Wünsche Dir, dass Du hier viele Freunde findest und jede Menge Spaß hast.
    Mein Tipp: Um zu lernen, schreib' konstruktive
    Kritiken unter andere Fotos, am besten immer das was Du Dir zu einem Bild denkst.
    Bin gespannt auf mehr von Dir!

    LG Reinhard
  • Emotional Life Photography 28. August 2006, 15:08

    hallöschen

    ich wünsche dir viel spass hier und immer schöne motive und fotos die du hier präsentieren kannst
    viele liebe grüße aus bornheim

    isa ;-)


  • Kurt Salzmann 28. August 2006, 11:51

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Müller Michael 28. August 2006, 1:53

    Hallo erstmals.. ;-)
    Wilkommen in der Fotowelt
    Ich wünsche Dir viel Freude
    tolle Motive
    und immer gut Licht...

    Liebe Grüsse aus Zürich
    LG Mike
  • Adrian Frey 27. August 2006, 19:44

    Herzlich willkommen in der FC. Es freut mich, dass ich dich hierfür begeistern konnte.
    Gruss

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 114 136
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse