Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LuCas-ER


Basic Mitglied, Erlangen
[fc-user:983436]

Über mich

Hallo miteinander,

ich bin Informatiker und Fotografieren ist mein Hobby.

Im Laufe der Zeit kam einiges an Ausrüstung zusammen.
Analog (wirklich noch auf Diafilm):
SLR: Praktica, Ricoh, Minolta 7000i, Nikon FM2 und 2x 75
Minox 35 GT, Rollei 35, Hasselplad XPan (45 und 90 mm)
Digital (Einstieg mit wahnsinnigen 4 MP):
Canon G2, Fuji F11 und HS20, Nikon D80 und D7000, Olympus OM-D M5 und OM-D M1, Panasonic GM1, Fuji X-M1 mit jeweils etlichen Objektiven und Blitzen

Da mir die Nikon samt zu vielen Objektiven irendwann zu schwer wurde (und ich habe sie bis nach Australien mitgeschleppt) bin ich zu Olympus gewechselt. Die Diskussionen, ob MFT besser, schlechter oder gleichwertig zu APS-C ist, bin ich leid. Die beste Kamera ist immer die, die ich dabei haben möchte und habe. Und ich habe mit allen Kameras schöne Photos gemacht!
Und als ganz klassischem "back to the roots" habe ich mmir die Fuji mit 3 Festbrennweiten zugelegt.

Ich bin Autodidakt was die Photografie angeht. Ich habe einige Bücher gelesen und ansonsten einfach mal drauflos probiert.
Ich bin thematisch nicht festgelegt und fotografiere alles was mir vor die Linsen kommt: Menschen, Landschaften, Blumen, Tiere, Architektur, Akt etc.
Auf Dienstreisen, Urlauben und in der Freizeit nehme ich immer die Kameraausrüstung mit, die mir das Optimum aus Gewicht und Brennweitenumfang erscheint.

Ich lade ein paar meiner Aufnahmen hier hoch und freue mich über (konstruktive) Kritik und Lob. Da nur 10 Fotos die Woche möglich sind, muss ich mich jedes Mal entscheiden, welche ich denn nun hochlade - und daher wird es sich hinziehen, bis ich einen Querschnitt meiner schönsten Aufnahmen hier erreichen werde...

Liebe Grüße

Lutz

Kommentare 1

  • Bildsurfer 29. August 2016, 18:42

    Hallo Lutz,
    danke für deine positive Anmerkung zu meinem Bild "Warnemünde im Mondschein"
    In deinem jetzigen Bestand sind ja nicht jede Menge Fotos enthalten, aber einige äußerst interessante.
    Es grüßt Helmut

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 29 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Gehäuse:
Olympus OM-D M5 und OM-D M1, Panasonic GM1 (mit 12-32 mm)
Olympus Objektive:
2,8/7-14, 2,8/12-40, 2,8/40-150 (& MC-14), 2,0/12, 1,8/17, 1,8/45, 2,8/60 Macro, 1,8/75, 4-5,6/14-150
WalimexPro 3,5/7,5 Fisheye
Olympus Blitze:
FL-600R, 2x FL-300R

Fuji X-M1 mit 2,0/18, 2,0/35 und 2,4/60
EF-20