Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Schott


Free Mitglied, Herzogenrath
[fc-user:1176552]

Über mich

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt:
der Fotograf und der Betrachter.

Über mich gibt's eigentlich nur zu sagen...
.
.
das ich erst seit kurzen wieder angefangen habe zu fotografieren und eigentlich im Moment alles was mir vor die Linse kommt.
Die Fotografie hat mich eigentlich schon immer begeistert, aber dann ist dieses Hobby mal aus irgendeinen Grund für ca.20 Jahre eingeschlafen.
Habe dieses Hobby dann wieder aufgegriffen und mir eine Olympus E-510 gekauft. Seit kurzem auch noch stolzer Besitzer einer Sony Alpha a350.

Durch meine Tochter habe ich von dieser Seite erfahren und finde es einfach klasse hier um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Zum Profilfoto: Aufgenommen von meiner Tochter Tamara

http://www.schottyshomepage.de

Kameras:
Sony Alpha a350
Casio Exilim FC 100

Objektive:
Sony 100mm Macro F/2.8
Sony DT 18-70mm/ F 3.5-5.6
Tamron AF 55-200mm/ F 4-5.6 LD Macro Di II
Sigma 28-300mm/ F 3.5-6.3 DG Macro
Walimex Spiegeltele 500mm / F 1:6,3

Zubehör:
ext. Blitz Metz 58 AF-1 digital
Close Up Macrolinsen +1, +2, +4
DHG Achromat Macro +5
Polfilter zirkular
Adidt M1 Kabelfernauslöser
3 Zwischenringe/Abstandsringe (ca. 0,7cm, ca. 1,9cm, ca. 2,9cm)
Kenko Extension Tube DG AF (12mm, 20mm, 36mm )
Dreibeinstativ von Walimex (WAL-6702 Pro)
Walimex FT-011H Pro-Kugelkopf Action-Grip
Einbeinstativ von Marumi

Bin für jede Anmerkung und konstruktive Kritik über meine Fotos dankbar.
!!!!!!!! DENN MAN LERNT NIE AUS !!!!!!!!!

Kommentare 41

  • Deichblume 1. Juli 2013, 19:01

    Es hat mich sehr gefreut.
    Morgentliches erwachen .......
    Morgentliches erwachen .......
    Deichblume

    VG Deichblume
  • Deichblume 30. Juni 2013, 22:36

    Vielen Dank Lothar.
    Die alte ALEX in Bremerhaven
    Die alte ALEX in Bremerhaven
    Deichblume

    VG Deichblume
  • -Sandy W.- 7. November 2011, 21:51

    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung. Hab mich sehr gefreut. L.G. Sandy
    "Happy Halloween"
    "Happy Halloween"
    -Sandy W.-
  • Susanne Sch 12. Oktober 2011, 23:11

    Hallo Lothar,
    dank für deine freundliche Anmerkung zu meinem ersten fc-Foto ! Bei deinen vielen guten Fotos hat es mir Spaß gemacht in dein Archiv zuschauen.
    LG
    Susanne
  • Edelrose 5. Oktober 2011, 5:27

    Hallo Lothar,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto
    http://fc-foto.de/25784246
    blättern in deinen Fotos ist ein Genuss.
    Ich wünsche dir viel Freude beim Fotografieren und in der FC.
    Liebe Grüße
    Edelrose
  • Norbert Z. 20. März 2010, 16:38

    Hallo Lothar,
    vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Bild.
    Ballspiel
    Ballspiel
    Norbert Z.

    LG Norbert
  • Anny One 17. März 2010, 13:23

    Danke für die Anmerkung :)

    Morgentau auf Gräsern
    Morgentau auf Gräsern
    Anny One
  • wu.nderland 12. Oktober 2009, 20:26

    ;) Hallo onkelchen

    hab mich hier doch mal angemeldet.. wobei ich sagen muss ich bin noch enttäuschter als vorher.. aber was soll es ^^


    man sieht sich im bus ;)
  • GMPollmann 8. Februar 2009, 20:57

    Danke für deinen Kommentar zum HDR, aber ich glaube, ich lösche es wieder und übe weiter...:-)
  • Renate Besnovski 27. Januar 2009, 20:05

    Hallo Lothar, zwar spät aber na ja, ich danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem Eisfoto.

    Liebe Grüße
    Renate
  • Esther Bachmann 19. Januar 2009, 10:30

    Danke für deine Anmerkung - dieser Lenkdrache wird bestimmt nicht abheben :-)
    Unter deinen Bildern finden sich einige Highlights in einem breiten Themenbereich.
    Liebe Grüsse
  • Fuchs Maximilian 16. Januar 2009, 20:49

    Vieln Dank für deine Anmerkung
    Lg Max
  • Manon31 24. Oktober 2008, 19:55

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. LG Manon31
  • erictheviking 24. Oktober 2008, 16:28

    Lothar

    Stimmt, war mir auch schon aufgefallen. Habe aber leider im moment keine software die mir das ermöglicht.
    Danke f'ür dein kommentar! Da du in der nähe wohnst ist dir naturlich schon längst klar wo ich das Bild gemacht habe, oder?--)

    Eric
    Sonnenaufgang über Herzogenrath
    Sonnenaufgang über Herzogenrath
    erictheviking
  • John Dörfer 14. Oktober 2008, 18:20

    Hallo Lothar,
    danke für die Anmerkung.
    LG John

Meine Statistiken

  • 9 11
  • 673 754
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse